Antivir und boot problem

07/19/2011 21:16 Johnny Waynetot#1
moin,

hab ein problem mit antivir.. der will nicht updaten..kriege folgende meldung

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und mein laptop bootet sehr lange seit gestern. Bevor der login bildschirm kommt vergehen erstmal 2-3min. Hab mir gestern nen milw0rm clone runtergeladen. Es waren nur php dateien. Microsoft security essentials hat die als virus erkannt und versuchte sie zu entfernen aber es blieb hängen und es passierte nix. Hab jetzt mit Microsoft security essentials gescannt.

Ergebnis: nix

Jetzt scanne ich mit spy bot search and destroy

Also Prorat ist nicht schlimm, hab das selber runtergeladen damit ich mein vater ärgern kann. Nur das doubleklick kenn ich net.
07/19/2011 21:33 Nicklas1971#2
Schau mal auf dein Bild und lese mal selber was da als letztes bei Antivir steht: "Letzte vollständige Systemprüfung" und da nach "Nicht ausgeführt". Jetzt Frage ich dich warum macht man so etwas nicht?

Versuch es jetzt mal.
07/19/2011 21:34 Diablo_#3
Hi,

mit sowas macht man aber keine Späße.. Dein Vater könnte dich dafür theoretisch anzeigen, was er natürlich/hoffentlich nicht macht.

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
07/19/2011 21:41 .Crash#4
Die Viren blocken gerne mal die Antivir Updates. Und Milw0rm sind darin sogar die nonplusultra Profis. auch wenns die net mehr gibt.
07/19/2011 21:44 Johnny Waynetot#5
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Die Viren blocken gerne mal die Antivir Updates. Und Milw0rm sind darin sogar die nonplusultra Profis. auch wenns die net mehr gibt.
Das war nen milw0rm website clone..also die ganze seite von denen. Das rar archiv wurde sofort als viren erkannt.

Edit:

Malwarebytes Anti-Malware

0 funde...

Edit:

Avira antivir neuinstalliert= update geht wieder und laptop startet wieder normal <.<
07/19/2011 23:24 .SkyneT.#6
Prorat...
Ich würds nicht offen am PC liegen lassen.

Leg dir ne VM für das an. (Sonst wird dein Virenscanner nie richtig Arbeiten können
und übersieht die anderen Viren)
Und außerdem ist dann die Chance geringer dich selbst durch nen falschen
Doppelklick zu infizieren.

MfG SkyneT
07/20/2011 14:22 Johnny Waynetot#7
Das boot probleme besteht weiterhin...bis der login bildschirm kommt vergehen 1-3 min -.-

Hijackthis log: