[GUIDE]Wie schütze ich mich vor einem Keylogger

07/19/2011 11:46 ℰ✗!ℳ#1
Hallo Community.

Ich poste hier, wie man sich gegen eine Keylogger schützen kann.

Schützen kann man sich vor Hardware-Keyloggern mit einer virtuellen Tastatur. Die Eingaben dieser Bildschirmtastatur zeichnet der Keylogger nicht mit auf. Deshalb ist es ratsam, diese zu nutzen, um sich vor Hardware-Keyloggern zu schützen. Gegen Softwarekeylogger bietet dies allerdings keinen Schutz.
Zum Schutz vor Software-Keyloggern sollte man sein System mit Anti-Spyware-Programmen oder aktuellen Virenscannern auf dem neuesten Stand halten. Auf fremden Rechnern kann man sich durch gezielte „Verunreinigung“ der Tastatureingaben schützen: Wenn man sich z.B. auf einer Webseite anmeldet, entfernt man zwischen den einzelnen Zeicheneingaben des Passwortes den Fokus des Cursors, in dem man auf eine freie Stelle der Webseite klickt, tippt die verunreinigenden Buchstaben ein und tippt am Passwort weiter. Grenzen und eine genauere Beschreibung der Methode sind in „How To Login From an Internet Cafe Without Worrying About Keyloggers“ (Weblinks) zu finden.

__________________________________________________ _______________

Quelle: Wikipedia & die-experten.com

Wenn ihr einen keylogger auf dem Computer habt, sofort löschen ! Danach Virenscann usw !

Wenn ihr euch auskennt, könnt ihr euch auch in den hacker einhacken also in der Email vom Hacker ;)
Dies könnt ihr am besten mit ResHacker (google). Dann ResHacker öffnen und auf File>Open und den Keylogger ;) Dann durchforsten xD

Ich editiere nach und nach noch was rein..

Mfg .Edit
07/19/2011 13:00 .2good4you111#2
Gleube kaum das hier in epvper jemand die Chance hat nen hardwarekeylogger bei jemanden zu hause installieren kann ;)
Öffentliche PC´s schon eher...

Außerdem solltest du noch sagen das "Passwort speichern" beim Browser und ein stealer eigentlich noch fatalere Auswirkungen hat... da bekommt nämlich der Angreifer ALLE gespeicherten passes, nicht nur die die man gerade eingibt.
07/23/2011 12:19 ℰ✗!ℳ#3
So alles hinzuegfügt.
07/23/2011 13:11 .Fenrir#4
Geil. Keylogger einfach löschen. Wenn das nur so einfach wäre.
07/23/2011 14:45 Nicklas1971#5
Darum rate ich zu Kaspersky Internet Security der hat intern schon eine Tastatur eingebaut und dazu am besten noch Opera in der Sicheren Umgebung nutzen so wie in meinem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] beschrieben und man sollte schon sehr gut geschützt sein.