[Section]Game Maker

07/19/2011 03:01 irrenhaus#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hey Community,
ich mache hier mal eine Umfrage auf für eine Abstimmung die vielleicht entscheidet ob es eine Game Maker Section geben soll.

Aber erstmal Allgemein zum Game Maker.
Hier ist eine kurze Erklärung:

Was ist der Game Maker?

Der Game Maker ist ein Programm das 1999 mit der ersten Version startete.
Inzwischen gibt es die Version 8.1 die sehr viele Features besitzt, inklusive
Online spiel , multiplayer usw. Mit dem Game Maker ist es möglich Spiele
zu erstellen und es gibt 2 Varianten. Einmal per Drag & Drop:

Oder per Script:
(Script Editor)

Oder auf in einem Objekt:

Die Sprache mit der man Programmiert heißt GML ( Game Maker Language ).
Sie ist recht einfach und man kann sie sehr gut und schnell verstehen.
hier ist ein kleiner Einblick aus einem meiner Projekte:
Das sit der "einfache" Code, man kann ihn natürlich auch noch kürzer machen.

Warum eine Game Maker Section?
Nunja ich finde den Game Maker sehr interessant und hab mich auch schon viel damit beschäftigt. Und auch hier hab ich schon ein Spiel gesehen das via. Game Maker gemacht worden ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]]

Ich vermute/glaube das es auch noch mehr User hier gibt die sich damit schon einmal beschäftigt haben bzw. die interessiert sind.

Und was ist mit Untersections?
Untersections wären auch sehr gut
hier sind ein paar Vorschläge:
  • Game Releases ( NO QUESTIONS )
  • Tutorials ( NO QUESTIONS )

Das war es ersteinmal von meiner Seite und ich hoffe das es bald eine Section Names Game Maker geben wird.

Hier noch ein Spiel das einfach nur genail ist:
da kann man nocheinmal sehen , was alles möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
[X]Gold
07/19/2011 03:07 [P]]I[N[B[4]L]L#2
Von mir ein Ja, ich finde es ist eine sehr gute idee wenn es eine Game Maker Section geben würde!

Good Luck
07/19/2011 03:43 De4Su#3
Eher nicht da es Dafür schon Genug Andere Foren Gibt sogar in Deutsch Welche Vorhanden, und ansonzten gibts es immer noch die Coding Sektion wo man Bei probleme oder Fragen wegen "GM" nachfragen kann

2ten hat der Producer dieses Gamemaker nen Eigenes Forum für Fragen und andere probleme

Wenn man jetzt für "gameMaker" eine Sektion macht wollen Später die Anderen die mit "Richtigen" Engines(Unreal Engine,Source Engine....) Arbeiten auch eine Eigene Sektion und somit wird das dann zu viel. Daher sollte es in der Coding Sektion bleiben oder man wollte sich in den Aktiven Foren zu dieser Engine Umgucken
07/19/2011 04:12 Plüschfee#4
Ich würds klasse finden, wenn es eine GM Sektion geben würde und ich mich dort schön austoben könnte, aber ich denke nicht, das eine gemacht wird.
Wie mein Vorposter schon schrieb, gibt es bereits viele Game Maker Foren und da wird ja eigentlich nichts Anderes diskutiert:/
Außerdem denke ich, dass dort nicht wirklich viele aktiv wären..
Ich release meine Games in der CoderSektion, aber da scheint es nicht wirklich einen zu interessieren~.~
07/19/2011 16:32 irrenhaus#5
Naja man muss mal bedenken ,
von den anderen sachen gibt es hier auch Sections worüber es eigentlich auch viele andere Foren gibt ( auch Deutsch ) .
07/19/2011 19:27 ~kau~#6
Ein hables Yes von mir^^
Ich finde es gut das du es in eine extra Section machen willst,
aber es gibt bereits schon die Coding Section...
07/19/2011 20:08 Wommel41#7
Bin dafür, da es wirklich sehr nützlich sein kann.
07/21/2011 07:21 baierboy#8
ich würde mich freuen wenn es sowas gäbe hier :)
08/03/2011 00:22 cooler7878#9
Ts eine eigene Section für etwas dermaßen lächerliches, das ist ja auf einem Niveau mit AutoIT und für den Dreck gibts doch auch keine eigene Section .... OH VERDAMMT !
08/04/2011 00:56 irrenhaus#10
Erstmal ist Game Maker nicht lächerlich.
Ich vermute mal das es stimmt, was dein Benutzertitel sagt.

Wenn du keine Ahnung von der Thematik hast dann musst du auch nicht deinen Kommentar abgeben!

Dazu will ich noch sagen das Game Maker nicht so einfach ist wie man denkt,
denn für ein richtiges Spiel braucht man auch gewisse Kentnisse.
Das was da oben gezeigt ist, ist nichtmal ein Ansatz was man mit Game Maker alles machen kann.
hier ist nochmal ein kleiner ausschitt aus dem Online Game woran Heis und ich gerade arbeiten:
08/04/2011 16:15 Gount#11
Wäre für ein Ja, dann würde ich da auch mal vorbeischauen und viele User hätten die Möglichkeit zu präsentieren bzw. ihre Werke. Wäre interessant, was einige User basteln :)
08/04/2011 16:20 cooler7878#12
Wenn du jemals in deinem Leben ernst genommen werden willst melde dich !
08/04/2011 16:54 .тяµε.#13
Ich finde die Idee nicht so schlecht, aber in der Coder Section seh ich sogut wie garkeine Game Maker Tuts, Fragen o.ä. O.o
Wenn sich ein paar User mehr für deb GM interessieren würden, wäre ich ganz klar dafür.
08/04/2011 17:15 Diablo_#14
Ich wäre eigentlich dafür. Das hat den Grund, ich würde gerne GM lernen und ich denke es gibt ein paar Leute, die dann helfen könnten dort.

Grüße
08/04/2011 17:37 irrenhaus#15
Ich zum Beispiel,
aber es hat dann eine Vorraussetzung und die ist das man es auch wirklich lernen will.

Ich poste demnächst auch noch mehr Tutorials , als nächstes kommt Simple RPG..