Ständige Internetausfälle

07/18/2011 15:40 .CompleXx#1
Hey ich habe abundzu Internetausfälle, was beim spielen ziemlich nervig ist (ca. alle 5-10 Min) manchmal kann ich auch ne Stunde gut spilen ...

Haben Alice, 16k Leitung... Ich habe guten WLAN Stick.
Ist imemr nur ganz kurz.
07/18/2011 15:42 Diablo_#2
Hi,

ist das nur bei deinem PC so oder an anderen auch in deinem Netzwerk? Schonmal beim Provider gefragt?

Grüße
07/18/2011 16:34 .CompleXx#3
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

ist das nur bei deinem PC so oder an anderen auch in deinem Netzwerk? Schonmal beim Provider gefragt?

Grüße
Mein Bro hats auch.
Ich hab bemerkt immer wenn jemand vorbeiläuft oder so :D Klingt komisch ist aber so...

Provider fragen, sollte man mal machen.
07/18/2011 16:39 Diablo_#4
Hi,

was heißt "wenn jemand vorbei läuft"? Wenn du meinst, jemand läuft zwischen den PCs und dem Router, kann das natürlich die Verbindung kurz verschlechtern oder die Verbindung ganz unterbrechen.

Das würde auch die Unregelmäßigkeiten erklären, denn es läuft ja bei dir im Haus bestimmt niemand konstant alle 5 Minuten da rum.

Grüße
07/18/2011 18:46 .CompleXx#5
Ne jetz war die ganze Zeit wieder Ruhe... ne das liegt nich daran, war nur ne dumme Vermutung.

Liegt bestimmt am Router...
07/18/2011 18:58 Diablo_#6
Hi,

steht der Router auf einem PC oder so? Könnte sein, dass der ziemlich warm wird. Hast du den Router auch schonmal für 10 Mins ausgestöpselt?

Vieleicht liegt es auch am Wlan Stick, besitzt dein Bruder auch einen?

Grüße
07/18/2011 19:05 Nicklas1971#7
Ich hätte da mal eine Idee: ihr besorgt euch eine 2m lange USB 2.0 Verlängerung und steckt den WLan Stick da mal ran und legt/hängt ihn etwa auf Kopfhöhe(stehend) und etwas mehr ausgerichtet in Richtung des Routers. Das könnte evtl. das Problem verringern. Ihr müsst ein bisschen herum probieren solange bis ihr das beste Ergebnis erzielt.
07/18/2011 22:24 mezzomix93#8
Ändert mal den Kanal auf dem der Router sendet. Kann sein das ein anderer Router in der nähe euren jetztigen Kanal stört. Ansonsten mal den Pc direkt an den Router anklemmen und gucken ob du die Abbrüche immernoch hast. Wenn ja solltest du mal den Router neustarten (5 Min. Stromausfall). Wenn dann noch immer die Abbrüche da sind ruf beim Provider an..