Failed to connect to the Server

07/18/2011 14:11 Nic3D4m4g3#1
Hallo Leute, ich wollte heut mit einem gutem Freund von mir Minecraft auf seinem Server zocken, er hat mir die IP gegeben, wir haben sie auch 3 mal verglichen, sie ist 100% richtig. Wir haben beide Minecraft 1.7.3, doch wenn ich zu Multiplayer gehe, und dort die IP von seinem Server eingebe, ladet es eine Weile, und dann kommt: "Failed to connect to the Server" darunter steht: "Connection timed out: connect"
Was mache ich falsch, er ist die ganze Zeit online und hat auch schon alles versucht einzustellen, geht nicht. Was muss er/ich machen?
07/18/2011 15:33 StylerN#2
hamachi server?

guckt mal ob ihr euch untereinander anpingen könnt

wenn nicht macht ihr mal
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder sucht euch eine andere hamachi config bei google für euer system
07/18/2011 17:44 .Crafti'#3
Hey,

der Hoster des Servers hat entweder eine normale Firewall oder die Windows Firewall an, die das Verbinden blockt.

Mfg
.Crafti'
07/18/2011 18:06 NoObKiLLyOu#4
Quote:
Originally Posted by .Crafti' View Post
Hey,

der Hoster des Servers hat entweder eine normale Firewall oder die Windows Firewall an, die das Verbinden blockt.

Mfg
.Crafti'
Die meisten verstehen unter normaler Firewall die Windows Firewall, also musst du eigentlich schreiben das es sich um eine Firewall von einem Antivirenprogramm handelt was höchst wahrscheinlich auch der Grund ist.

(Das soll nicht böse gemeint sein aber normale Firewall und Windows Firewall sind das gleiche da ein Antivirenprogramm erst installiert werden muss.