[Frage]Server-Events?

07/18/2011 12:34 Yumii#1
Hallo ich besitze einen Minecraft Bukkit-Server und wollte fragen ob man i-wie Events planen/erstellen kann.

Ich stell mir das so vor: Ein Plugin z.B Fruitful(Man droppt per Zufall Äpfel von Bäumen etc.), dass dann an einem Tag für 2-3Stunden aktiviert ist und die Spieler müssen dann farmen um spezielle Items zu droppen. Natürlich könnt ich mir auch andere Events vorstellen, aber erstmal will ich fragen ob dies möglich ist? Hab in der SuFu nichts gefunden, vllt. gibts ja ein Plugin mit dem man Events erstellen kann.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Lg.
07/18/2011 12:46 Önte#2
wie wäre es mit Spleef als event?
geht mit und ohne Plugin ;)
hier mal ein Video
07/18/2011 13:31 Yumii#3
Quote:
Originally Posted by Önte View Post
wie wäre es mit Spleef als event?
geht mit und ohne Plugin ;)
hier mal ein Video
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke ich such mal das Plugin :)

Kennst sonst jemand noch eine art Event? Wo z.b im Server kommt: Next Event Tomorrow The Golden Chick

Naja so in der Art kann schlecht erklären welches Event ich such ;)

Lg
07/18/2011 14:11 No Hawx#4
Raum
Hell
Boden aus Blättern
Alle druff
Unter den Blättern Lava
Admin macht ein Blatt kaputt
-> Blätter fallen langsam weg
-> Super Event

Last Man Standing
07/18/2011 20:10 Yumii#5
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Raum
Hell
Boden aus Blättern
Alle druff
Unter den Blättern Lava
Admin macht ein Blatt kaputt
-> Blätter fallen langsam weg
-> Super Event

Last Man Standing
Mhh hört sich gar nichtmal so schlecht an aber wie sollen die blätter weggehen nur weil man ein Blatt weghaut?

Naja dachte eher sowas, dass man an einem Tag Goldene Äpfel droppt z.B und dann kommt ne Serverinformation wie z.B: Heute Äpfeldropp von Bäume 18-19Uhr oderso...

Lg.
07/18/2011 22:51 .Crafti'#6
Hey,

eine Idee ist auch für einige Stunden eine Adventure Map per Multiverse einzuspielen, auf der sich die Spieler dann untereinander messen können.

Mfg
.Crafti'
07/19/2011 13:30 Yumii#7
Quote:
Originally Posted by .Crafti' View Post
Hey,

eine Idee ist auch für einige Stunden eine Adventure Map per Multiverse einzuspielen, auf der sich die Spieler dann untereinander messen können.

Mfg
.Crafti'
Mhh ist jetzt nicht so meine Sache mit der Map wechseln aber danke für die Antwort^^

Sonst noch jemand Ideen?

Lg.