iPhone Downgrade-Problem

07/17/2011 17:42 alanstyle#1
Hey com,

ich wende mich mal wieder nach langer Zeit an den Technical-Support.

Also, ich hab gestern ein iPhone 3G S geschenkt bekommen.
Akku aufgeladen, an den PC angeschlossen und aktiviert.
Was ich jedoch nicht wusste ist, dass gestern die 4.3.4 Firmware veröffentlicht wurde...
Also unwissend geupdated und erst im nachhinein gesehen, das ein Jailbreak unmöglich ist.
Dementsprechend versucht downzugraden, anfangs nur Fehler 1600 usw, dann hab ich es mit iReb probiert. Keine Fehlermeldung beim downgraden zu 4.3 , jedoch hab ich danach nach wie vor die 4.3.4 drauf, selbst nach mehrmaligem Versuchen.
Weiß vielleicht einer, woran es liegen kann?

Gruß,
Alan
07/17/2011 19:29 .Crash#2
Versche es mit TinyUmbrella. Ob die aktuelle version schon supportet wird weis ich jedoch nicht mit garantie

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/17/2011 19:32 alanstyle#3
Damit gehts nicht, habs aber anders hingekriegt, und zwar mit iReb.
Eine andere Frage:
Ist es normal, das auf der Rückseite die Speicherkapazität fehlt?
07/17/2011 20:22 xN_o#4
Ist es zerkratzt oder steht es dort garnicht? Mach mal nen Foto.
Ich habe noch nie ein IPhone/IPod etc ohne die GB Zahl hinten gesehen.
Also normal ist es nicht...
07/17/2011 22:01 .Crash#5
Steht direkt unter dem iPhone schriftzug. Und wenn nicht Made in Japan?! :)

Da würde ich jetzt auch gerne mal ein Foto von sehen.
07/24/2011 12:51 alanstyle#6
Quote:
Originally Posted by xN_o View Post
Ist es zerkratzt oder steht es dort garnicht? Mach mal nen Foto.
Ich habe noch nie ein IPhone/IPod etc ohne die GB Zahl hinten gesehen.
Also normal ist es nicht...
Ich hab auch ein iPhone 4 in weiß (siehe unten) und dort steht es auch nicht, aber beim 4er ist dies normal.
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Steht direkt unter dem iPhone schriftzug. Und wenn nicht Made in Japan?! :)

Da würde ich jetzt auch gerne mal ein Foto von sehen.
Hab mal iwo gelesen, das bei der neuen Produktionsreihe die GB-Zahl nicht draufsteht.
Und es ist neu im o2 Shop erworben worden (letzte Woche)
Bild:
Und es ist KEIN Fake-iPhone, siehe hier:
07/24/2011 14:16 .Crash#7
Hmm ja die Fixpunkte Ein/Ausschalter und die anderen Knöpfe kann man nun zwar nur wenig erkennen. Das deutlichste merkmal sollte der Ring direkt oben am "Kopfhörer" Stecker sein. (wenn du leicht schräg reinschaust siehst du diesen) Apple hat auf eine etwas masivere Bauweise umgestellt was diesen betrifft, die Japsen sind da bei Plastik geblieben.

Aber das sieht schon anch einem Originalen aus. Es sei denn du willst einen Schmerztest machen und mit einem 5Cent stück mal leicht über die Rückseite kratzen :)
07/24/2011 14:46 alanstyle#8
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Hmm ja die Fixpunkte Ein/Ausschalter und die anderen Knöpfe kann man nun zwar nur wenig erkennen. Das deutlichste merkmal sollte der Ring direkt oben am "Kopfhörer" Stecker sein. (wenn du leicht schräg reinschaust siehst du diesen) Apple hat auf eine etwas masivere Bauweise umgestellt was diesen betrifft, die Japsen sind da bei Plastik geblieben.

Aber das sieht schon anch einem Originalen aus. Es sei denn du willst einen Schmerztest machen und mit einem 5Cent stück mal leicht über die Rückseite kratzen :)
Falls du dir den letzten Post angeschaut hast, müsstest du merken, das es ein echtes ist..
Hab da ein Bild von iTunes und ich glaub eher weniger, das ein Japsen-Phone von iTunes erkannt und synchronisiert werden kann. Und noch weniger könnte ich den App Store benutzen und es jailbreaken o.O

Falls du aber immernoch Zweifel hast:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/24/2011 15:41 .Crash#9
Falls du meinen Post gelesen haßt hättest du gesehen das ich auch gesagt hab das es ein echtes ist, und dazu nur angemerkt hab das die entscheidenden Merkmale an denen man es bei einem Bild am besten erkennen könnte nicht "ordentlich" zu sehen sind. :)

Btw. Was iTunes nachher anzeigt hat im entefeckt nur mit der Software welche auf dem Gerät ist zu tun nicht aber mit dem Gerät im speziellen selbst. Alles was in iTunes angezeigt wird, liest es aus der Software aus.

Ergo: Apple schreibt die Größe nicht mehr drauf damit ist auch alles in Ordnung und du weißt das du eins aus der neueren Baureihe haßt :)