[Source Frage] Changejob

07/16/2011 16:37 Dreatmaster#1
Hallo Epvpers ich hab mal ne frage zur Source, ich hab das hier gefunden

ja und nu zu meiner Frage warum is des alles auskommentiert? Hier wird ja (oben im Code) abgefragt ob der Spieler Level 15 erreicht hat und wenn ja soll ja die Nachricht ausgegeben werden das man den Jobwechseln kann. Wenn man den Job dann wechselt wird ja alles geupdatet ...ich hoffe stimmt alles soweit ^^...naja also wird das nicht gebraucht im Source ?
07/16/2011 16:58 aldimaster#2
Weil die Funktion nichtmehr benutzt wird.

Greetz
07/16/2011 17:04 Dreatmaster#3
Wie wird dann alles geupdated im messenger, party ,guild messi usw? oder wird das dann anderst gerregelt?
07/16/2011 17:18 .Crasy#4
Quote:
Originally Posted by aldimaster View Post
Weil die Funktion nichtmehr benutzt wird.

Greetz
War das net das komische Job Change Fenster aus v6 oder so? da gabs iwas.. :S
07/16/2011 18:26 aldimaster#5
Quote:
Wie wird dann alles geupdated im messenger, party ,guild messi usw? oder wird das dann anderst gerregelt?
CMover::InitLevel()

Quote:
War das net das komische Job Change Fenster aus v6 oder so? da gabs iwas.. :S
Die Funktion ist alt also durchaus moeglich.

Greetz
07/18/2011 21:51 Karamelleis#6
eine Frage funktioniert dieses System einfach so wenn man es wieder aktiviert? ich kanns grad leider nicht testen.
07/18/2011 22:28 Tom94#7
Es wurde entfernt weil man mit Modifikation des Packets mit lvl 15 schon die 2nd Jobs bekommen konnte. Automaton hat das ausgenutzt damals.
07/18/2011 23:03 Karamelleis#8
mann kann es aber theoretisch wieder nachbauen nicht? Aber wie könnte man dann dem Problem mit dem Automaton entgegenwirken...

@.Crasy

Ja da wär ich auch drauf gekommen^^
07/19/2011 00:47 .Crasy#9
Quote:
Originally Posted by Karamelleis View Post
mann kann es aber theoretisch wieder nachbauen nicht? Aber wie könnte man dann dem Problem mit dem Automaton entgegenwirken...
Nja versuchs zu Fixxen?
07/19/2011 05:45 yannickminecraft#10
Quote:
Originally Posted by Tom94 View Post
Es wurde entfernt weil man mit Modifikation des Packets mit lvl 15 schon die 2nd Jobs bekommen konnte. Automaton hat das ausgenutzt damals.
Modifikation des Packets? o.O

Du schickst es einfach so ab wie es normal ist ohne es zu manipulieren oder mit dem Packet tanzen zu gehen.

Quote:
Originally Posted by Karamelleis View Post

@.Crasy

Ja da wär ich auch drauf gekommen^^
In der Function wird nicht überprüft ob du für den Jobchange überhaupt berechtigt bist.

Heist beim Blade müsstest du das Level 60 haben und den Job Mercenary.

Kannst es ja aber einbauen ;] (ist aber halt eine GM Function gewesen die im H-Window war) Die Form dazu existiert ja immernoch.

Müsstest halt noch ein Window für den normalen User erstellen und einbinden.
07/19/2011 14:02 Yoshii50000#11
Das war die Fukntion für die "Scroll of Jobchange". Die heute nicht mehr genutzt wird
07/19/2011 18:17 yannickminecraft#12
Quote:
Originally Posted by Yoshii50000 View Post
Das war die Fukntion für die "Scroll of Jobchange". Die heute nicht mehr genutzt wird
Da hast du natürlich recht aber nur WENN...

Wir die TRUE ausgabe von der if abfrage "if( bGamma )" auslassen.

Nja was erwartet man von einem LUCIDSOFT "___Developer___"