Vorrübergehendes Internet im Urlaub?

07/15/2011 17:36 xFearlessx#1
Hey,

wir fahren demnächst weg und da ich im Urlaub Internet brauche um an etwas weiterzuarbeiten wollte ich mal Fragen ob es irgendwie eine Art Stick oder so gibt,womit ich z.b 1 Woche internet habe wenn er im Lappi ist oder sowas in der Art..gibt es sowas?
07/15/2011 17:41 Diablo_#2
Hi,

klar, das nennt man Internet-Sticks. Ich weiß aber nicht genau wie das geregelt ist mit den Kosten. Wenn du ins Ausland fährst, weiß ich nicht ob du Internet hast oder ob es (viel) mehr kostet.

Grüße
07/15/2011 18:14 ThaXx#3
Meinst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?

Grab dich mal durch und schau ob dass das Richtige für dich ist.
Ausland-Preise weichen immer ab. Musst du dich informieren.
07/15/2011 18:36 xFearlessx#4
Ich bin in Österreich für 1 Woche und da hätte ich gerne Internet...Suche halt etwas,kp obs sowas gibt eine Art "Einwegstick" der einem 1 Woche oder so Internet gibt und dann unbrauchbar ist/aufgeladen werden muss..

es soll halt unkompliziert sein,ohne Vertrag oder irgendeinen scheiss.
07/15/2011 18:49 ThaXx#5
Wenn du Internet möchtest musst du blechen.
Die unverbindlichste Variante ist ein Prepaid Stick.
Diese Internsticks werden dir nunmal nicht nachgeworfen. Höchstens du bindest dich vertraglich.

Ansonsten musst du dir 1. so einen Stick kaufen und 2. einmal ca. 15€ blechen um den Stick aufzuladen.

Was mir als erstes in den Sinn kommt ist halt Aldi. Siehe Link.
Was die Auslandspreise angeht bin ich mir nicht sicher ob es die Flatrate-Funktion auch im Ausland gibt oder ob man (In EU-Ländern zahlst du 0,49€/1MB) so oder so bezahlen muss.
07/15/2011 18:51 .Crash#6
der Prosieben Stick hat gesonderte Auslandsangebote

Wenn es aber nur für den Urlaub ist liegt die Möglichkeit nahe sich die Simkarte fürs internet einfach in ebend diesem land und in einer Prepaid variante zu besorgen.

Den Stick selbst musst du natürlich auch bezahlen udn der ist meist nicht grade günstig.

Aber sicherlich ist der öfters hilfreich oder wird an einen Glücklichen Ebayler weitergegeben ;)
07/15/2011 21:13 spammor#7
Du solltest dir in Österreich einen Prepaid Stick kaufen.

Ist auf jeden Fall das günstigste was du machen kannst, Prepaid auf jeden Fall.

Wenn du dir, sagen wir mal nen Aldi Stick kaufst und im Ausland mal deine Mails checkst und dir ein Video auf youtube anguckst, haste schon fasat kein Guthaben mehr, Roaming sei Dank....Die sind da immernoch am rumreden die Preise runterzudrücken, ein paar Anbieter haben schon nachgezogen, aber die Mehrheit verlangt eine absolut überteuerte Gebühr.

Also: In dem Land wo du hinfährst einen Stick kaufen.