Intel i7 Sandy Bridge Takt

07/14/2011 20:36 Johnny Waynetot#1
moin,

seit gestern taktet der i7 von meinem laptop nicht runter. Im Energiemodus hatte der immer 700-900mhz...und jetzt ist er immer auf vollgas. An was könnte es liegen? Ich hab nichts verändert.

mfg
07/15/2011 03:30 LuCk3r#2
Wie ist denn die Prozessorauslastung im TaskManager, immer auf 100% oder eher Normal?
Und ist sie das von Anfang an also direkt nach dem Booten oder mit der Zeit z.b. nach nem Game?
07/15/2011 13:01 .SkyneT.#3
Im BIOS sollte man das alles einstellen können.

Sonst würde es wohl besser sein im Intel Forum nachzufragen,
da die doch ein wenig mehr darüber wissen ;)
07/15/2011 14:29 Johnny Waynetot#4
Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
Wie ist denn die Prozessorauslastung im TaskManager, immer auf 100% oder eher Normal?
Und ist sie das von Anfang an also direkt nach dem Booten oder mit der Zeit z.b. nach nem Game?
Also, nach dem booten hat er immer runtergetaktet. Und jetzt taktet er nicht mehr runter. Auch bei einem game hat er maximal bis 1,2Ghz getaktet und nach dem game wieder runter auf 700-900. CPU Auslastung ist so niedrig wie immer.

Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Im BIOS sollte man das alles einstellen können
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
seit gestern taktet der i7 von meinem Laptop nicht runter.
07/15/2011 14:42 .SkyneT.#5
Hast du jetzt Laptop unterstrichen weil du
mir sagen willst das ein Laptop kein BIOS hat ?

Denn das wäre etwas falsch....

MfG SkyneT
07/15/2011 14:55 Johnny Waynetot#6
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Hast du jetzt Laptop unterstrichen weil du
mir sagen willst das ein Laptop kein BIOS hat ?

Denn das wäre etwas falsch....

MfG SkyneT
ne ich will dir damit sagen ,dass bei einem laptop man im bios fast überhaupt nichts einstellen kann.

Edit: fixed..core temp hat sich verbuggt..hat ganze zeit 2,9Ghz angezeigt....erst gemerkt wo cpu-z angemacht hab. Jetzt zeigt er wieder richtig an.