Direct3D??

07/13/2011 12:58 "Woody"#1
hallo leute,

ich könnte hilfe gebrauchen ... unzwar hab ich meinen pc neu aufgesetzt und jetzt sagt der pc jedes mal wenn ich LoL starte dass direct3D nicht geladen werden konnte
hab schon 2 neue directX versionen runtergeladen und mein graka treiber ist auf dem neusten stand ;)

weiß jemand weiter?
07/13/2011 13:00 Hartz IV Empfänger#2
Hast du auch Direct x 9? das ist das wichtigste
07/13/2011 13:23 "Woody"#3
Quote:
Originally Posted by RayManD View Post
Hast du auch Direct x 9? das ist das wichtigste
danke aber hat leider nicht geholfen zu installieren :/

sonst vllt noch ideen?
07/13/2011 13:25 Shodans Reveal#4
Startet direkt LoL nicht oder auch nicht der Lauchner. Wenn der Launcher startet, versuch es mal mit Reparieren.
07/13/2011 13:28 "Woody"#5
Quote:
Originally Posted by AweSome' View Post
Startet direkt LoL nicht oder auch nicht der Lauchner. Wenn der Launcher startet, versuch es mal mit Reparieren.
also erst kommt dieses League of Legends Zeichen
dann direct3d usw ... :(

wo kann man da reparieren machen? :o also ich komme nicht mal bis zum patcher ...
07/13/2011 13:49 Doodels1337#6
re-install
07/13/2011 14:08 Shodans Reveal#7
Quote:
Originally Posted by "Woody" View Post
also erst kommt dieses League of Legends Zeichen
dann direct3d usw ... :(

wo kann man da reparieren machen? :o also ich komme nicht mal bis zum patcher ...
Ja der ist im Launcher/Patcher aber da du dahin nicht kommst tu es neuinstallieren.

Kann es sein das du dein PC neuaufgelegt hast und nur den LoL Ordner auf dein PC gezogen hast?
07/13/2011 14:42 123cool72#8
du meinst wahrscheinlich "Could not load direct3d".
hab ich auch da meine graka gestern abgekackt ist (R.I.P Geforce 9800GT)
Jedenfalls, es liegt höchstwahrscheinlich an deinem Grafikkartentreiber.
Schreib mal hier wie sie heißt oder such auf der Homepage von deiner Grafikkarte nach deinem neusten treiber.
Dann sollte es wieder klappen.

Hätte da noch ne frage falls jemand ne antwort weiß :
ich habs gestern auch versucht zu starten. jedenfalls kommt der selbe fehler weil meine graka nun ausgebaut ist. Gibt es eine möglichkeit LoL mit der Onboard grafikkarte zu spieln?
(außerdem wen ich versuche direct x9 zu installieren sagt es das ich die aktuellste habe)
07/13/2011 16:48 LuCk3r#9
@123cool72,
Du musst im Bios deine Onboard-Grafikkarte als Hauptgrafikkarte einstellen, aber denke nicht das es damit auch nur Ansatzweiße flüssig läuft, ausser du hast ein relativ neues Mainboard/CPU+GPU.
07/13/2011 18:40 "Woody"#10
Quote:
Originally Posted by 123cool72 View Post
du meinst wahrscheinlich "Could not load direct3d".
hab ich auch da meine graka gestern abgekackt ist (R.I.P Geforce 9800GT)
Jedenfalls, es liegt höchstwahrscheinlich an deinem Grafikkartentreiber.
Schreib mal hier wie sie heißt oder such auf der Homepage von deiner Grafikkarte nach deinem neusten treiber.
Dann sollte es wieder klappen.

Hätte da noch ne frage falls jemand ne antwort weiß :
ich habs gestern auch versucht zu starten. jedenfalls kommt der selbe fehler weil meine graka nun ausgebaut ist. Gibt es eine möglichkeit LoL mit der Onboard grafikkarte zu spieln?
(außerdem wen ich versuche direct x9 zu installieren sagt es das ich die aktuellste habe)

Also Neuinstallieren hilft nicht ...directx 9 hab ich auch schon installiert
die graka heißt : standart vga grafikkarte o.o da stimmt was nicht oder ? :o

treiber vllt?
07/13/2011 18:43 123cool72#11
Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
@123cool72,
Du musst im Bios deine Onboard-Grafikkarte als Hauptgrafikkarte einstellen, aber denke nicht das es damit auch nur Ansatzweiße flüssig läuft, ausser du hast ein relativ neues Mainboard/CPU+GPU.
okay danke,
hab aber jetzt die HD 5770 heute bekommen.
scheint ganz gut zu sein, nicht das beste aber jedenfalls besser als die 9800GT

aber danke :)
07/13/2011 18:49 123cool72#12
Quote:
Originally Posted by "Woody" View Post
Also Neuinstallieren hilft nicht ...directx 9 hab ich auch schon installiert
die graka heißt : standart vga grafikkarte o.o da stimmt was nicht oder ? :o

treiber vllt?
dann lad dir mal everest home edition runter ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
da kannst dus sehn und dann schreib nochmal die richtige :)
07/13/2011 18:55 Belur#13
So da Woody erst später wieder kommt und ich grad mit ihm getelt habe hat er mich darum gebeten seine Grafikkarte mal zu posten:

Es ist die
Code:
 ATI Mobility Readon Hd 5430

Hoffe das hilft, bzw einer findet den aktuellsten Treiber :awesome:

Sein Laptop ist anscheinend auf ne andere Graka automatisch umgestiegen. Zumindets hat er im Geräte Manager ne andere angegeben.

Da er den gleichen Laptop hat wie ich, ist die oben angegebene aber die, die eig verwendet werden müsste.

~Greets
07/13/2011 19:02 123cool72#14
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
So da Woody erst später wieder kommt und ich grad mit ihm getelt habe hat er mich darum gebeten seine Grafikkarte mal zu posten:

Es ist die
Code:
 ATI Mobility Readon Hd 5430

Hoffe das hilft, bzw einer findet den aktuellsten Treiber :awesome:

Sein Laptop ist anscheinend auf ne andere Graka automatisch umgestiegen. Zumindets hat er im Geräte Manager ne andere angegeben.

Da er den gleichen Laptop hat wie ich, ist die oben angegebene aber die, die eig verwendet werden müsste.

~Greets
kann es sein das er im bios seine on board (ich denke das ist diese VGA da) als Hauptgrafikkarte hat?
jedenfalls der neuste treiber für ihn ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -- hab da jetzt einfach mal windows 7 32 bit eingegeben aber das kann man bei Support&Treiber ändern)
versuch da mal deinen richtigen treiber zu finden und schreib dann obs geht
07/13/2011 19:21 Belur#15
Er wird erst so gg 20 Uhr kommen es aber dann sofort probieren denke ich :P

Danke schonmal :awesome: