daten benutzen

07/12/2011 17:16 Dr. Oekter#1
darf ich den namen und die telefonnummern mit ner falschen adresse von leuten bei kostenlosen gewinnspielen benutzen? ohne das sie das wissen?
07/12/2011 17:20 Aimless Angel#2
du willst die echte nummer und den echten namen von anderen leuten verwenden?
07/12/2011 17:26 Dr. Oekter#3
ich will nur wissen ob man da dann ne anzeige bekommen kann. ich mein niemand wird geschaedigr ausser vllt ein paar anrufe
07/12/2011 17:32 Aimless Angel#4
also wenn ich das richtig verstehe hast du gerade Ja auf meine frage geantwortet!
das darfst du natürlich nicht! wie würdest du es denn finden wenn das einer mit dir machen würde? :confused:
07/12/2011 17:37 Dr. Oekter#5
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
also wenn ich das richtig verstehe hast du gerade Ja auf meine frage geantwortet!
das darfst du natürlich nicht! wie würdest du es denn finden wenn das einer mit dir machen würde? :confused:
schlecht^^ ich wills nicht machen, aber ein freund hat es gemacht bei ner paid4lead seite und der traut sich jetzt nichtmal zu fragen
07/12/2011 17:37 Mister Joy#6
Da die angerufene Person, in dem Fall niemals für die "Gewerblichen Anrufe" sein Einverständnis gab, wie es erforderlich ist.

Könnte er dagegen eine Anzeige erstatten und wenn man dann "ihn" als Quelle findet, könnte es teuer werden.
07/12/2011 18:08 dommerle#7
Also wenn die Daten alle zu einer Person passen, dann ist es wohl strafbar, wenn du aber irgendwelche Daten erfunden hast, die es geben könnte und zusammenmischst, dann sollte es kein Problem geben, denke ich.
07/12/2011 18:29 Dr. Oekter#8
telenummer+name stimmt, die stadt auch, aber die strasse nicht und das geburtsdatum auch nicht
07/12/2011 18:30 Independenza#9
KOSTENLOSEN GEWINNSPIELEN...

omg.. und was is wenn die gewinnen? die freuen sich dann sicher
07/12/2011 18:52 Dr. Oekter#10
Quote:
Originally Posted by Independenza View Post

ja aber die bekommen auch ein paar anrufe, weil man so ne umfrage machen muss, da steht zb. "jetzt schuldenfrei werden" und da steht ja infomieren sie mich per telefon oder nein
da klickt man halt irgendwas an
07/12/2011 18:52 Mister Joy#11
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Also wenn die Daten alle zu einer Person passen, dann ist es wohl strafbar, wenn du aber irgendwelche Daten erfunden hast, die es geben könnte und zusammenmischst, dann sollte es kein Problem geben, denke ich.
Da diese Gewinnspielfirmen die Telefonnummer anrufen schon.
Gibt ja nicht umsonst Gesetze gegen die Kaltakquise.

Quote:
Quote:
Originally Posted by Independenza View Post

Die Daten werden verkauft. Bei den Teilnahmen wird ein Einverständnis dazu eingefordert.

Ob es je Gewinner gibt zweifel ich mal an. Die machen nur Telefonanrufe, um den Personen Abos oder sonstigen Dreck anzudrehen.