[Tut]Mit c++ unter Windows IPhone Apps programmieren

07/12/2011 14:45 Prestino#1
Hey community,

in diesem Tutorial zeige ich euch wie man das "Marmalade" SDK bei Visual Studio einbindet um damit IPhone Apps zu programmieren.

Zuerst geht ihr auf airplaysdk.com (werdet dann zu Marmalade weitergeleitet, aber so hiess die seite bevor fürs iphone die funktion airplay rauskam).

Dann klickt ihr auf Download
Dann drückt ihr auf "Download für Pc" (oder so :p)
Dann um euch zu registrieren(wichtig, damit ihr direkt die Lizens habt)
klickt ihr auf Join
Dann füllt ihr die Felder aus und drückt auf Accept&Join
Dann geht ihr in euer Email Postfach und bestätigt die Registration ^^
Dann logt ihr euch ein
Dann Schritte 1&2 wiederholen^^
Dann startet der Downlaod
Dann kommen wir zu Installation
Klickt zuerst auf "Next"
Dann müsst ihr die Agb's akzeptieren
Dann gebt ihr den Pfad zum speichern an
Dann wählt ihr die Export-Dateien, wenn ihr 32-bit habt, könnt ihr welche auswählen, wenn ihr 64 bit habt könnt ihrs lassen.
Dann einfach während der Installation warten
Dann die gewünschten Einstellugen vornehmen
Und die Installation ist abgeschlossen

Wichtige Anmerkung von GotDamned:
Quote:
Originally Posted by GotDamned View Post
Und afaik brauchste dann trotzdem ne gültige Keychain von nem Mac, bevor du das testen kannst.

Die hießen vorher anders, aber ich denke kaum dass sich das beim Namenswechsel geändert hat.
Anmerkung von mir dazu:
Testen kann man es mit dem Emulator, der bei der Marmalade SDK dabei ist, aber halt nicht aufs iphone packen.

Greetz
07/12/2011 14:46 lalallaxD#2
Die Bilder werden nicht angezeigt.
07/12/2011 14:55 Prestino#3
Hm, hab leider kA warum :(
07/12/2011 15:01 lalallaxD#4
Wenn ich die Links in der Adresszeile eingebe funktionieren sie. Mhm...da kann ich dir auch nicht helfen. :o
07/12/2011 15:52 Kamyshin#5
Quote:
Originally Posted by EpicF4ilx3 View Post
Hey community,
Dann klickt ihr auf Download
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bette sie doch einfach richtig ein.
07/12/2011 16:52 Prestino#6
Hab die Bilder jetzt alle richtig gemacht.

Greetz.
07/12/2011 17:17 Mostey#7
moved
07/12/2011 18:16 GotDamned#8
Und afaik brauchste dann trotzdem ne gültige Keychain von nem Mac, bevor du das testen kannst.

Die hießen vorher anders, aber ich denke kaum dass sich das beim Namenswechsel geändert hat.
Wenn doch wäre ne PM ganz cool
07/14/2011 17:53 Bench#9
Kann man auch nicht ein "Add-In" direkt, auf der Microsoft Seite (bzw. mdsn) downloaden? (Google > Visual Studio for Windows Phone)

€dit: Ist je doch für C# inkl. Windows Phone Emulator
Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/18/2011 23:21 GotDamned#10
Windows Phone != iPhone
07/30/2011 15:12 .Infinite#11
Ich hab echt gedacht hier würde erklärt, wie ich mit C++ Apps für das iPhone von Apple progrmmieren kann und nicht, wie ich unter Windows ein Programm installieren kann, mit dem man Anwendungen für ein Windows Phone erstellen kann.
08/06/2011 17:08 mono0#12
Kann man das Ganze nicht einfach auf ein gejailbreaktes IPhone laden? Man kann ja irgendwie über wlan auf das Ding zugreifen...
08/12/2011 16:26 ProstylerXx#13
Zwar gut das es ausführlich ist aber ich finde etwas zu ausführlich
z.B das man bei der installation warten muss
:D
08/15/2011 12:44 Zero Day Exploit#14
Naja xD soll das ein Tutorial sein?
Du willst doch nicht wirklich Programmier zeigen wie sie etwas insterlieren kann.
Wenn jmd. c++ drauf hat und apps fuer iphone schreiben will wird er doch wissen wie man next klickt und ob er 32 bit oder 64 bit waehlt xD.
08/16/2011 00:22 d1xxy#15
Passt vielleicht nicht zum Thread, aber trtz sollte gesagt sein das es bessere weare fuer's Windows Phone zu Programmieren. Es gibt zurzeit wenige Developer(obwohl es immer mehr werden) und halt auch wenigere Apps als aufm App Store von Apple, und so auch die chance steigt eine gute App zuschreiben die sich gut verkauft und man kann nartuelich in C# programmieren was aufm iPhone auch moeglich weare via MonoTouch aber das ist ein anderes Thema.