Wie kann ich den Windows Start beschleunigen? Bei mir dauert es run 30-40sec.
Bei dem Lapi meiner Mom nicht mal 5 Sec...
Bei dem Lapi meiner Mom nicht mal 5 Sec...
Quote:
Natürlich geht es schneller, wenn deine Festplatte leer ist. Aber du kannst auch in der Systemkonfiguration-->Start-->erweiterte Optionen-->Prozessoranzahl auf das höchste stellen, dann gehts ein wenig schneller los.
Quote:
Ich kann nicht nachvollziehen was der Vorposter meint.
Windows Systemstart kannst du Hardwaremäßig durch z.B. eine SSD-Platte stark beschleunigen.
Was du an der Software tun könntest wäre, wenn du mehrere Kerne hast, diese auch aktivieren beim Start (Start -> msconfig -> Reiter Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl). Außerdem kannst du die zu startenden Programme beim Systemstart eingrenzen, auch in msconfig unter Systemstart.
Er ist sicher nicht komplett runtergefahren, sondern nur im Ruhezustand/Energiesparmodus. Dann siehts so aus als wenn er aus wäre aber die Daten sind im Arbeitsspeicher geladen und so schneller Verfügbar.Quote:
Ihr versteht es falsch... Ich meine nicht den kompletten Win Start sondern da wo es anfängt mit " Willkommen ". Win7 beide...
Ich habe Acer Intel 5 . Meine Mom hat Toschiba
& nein er ist aus & dann wird er gestartet....
Man du checkst es nicht?Quote:
Er ist sicher nicht komplett runtergefahren, sondern nur im Ruhezustand/Energiesparmodus. Dann siehts so aus als wenn er aus wäre aber die Daten sind im Arbeitsspeicher geladen und so schneller Verfügbar.
Und auch mit ner SSD bootet man nicht in 5 Sekunden, hab doch selber eine ;).
Und diese Programme zum schnellen Booten machen sich auch nur die Energiesparfunktion zu nutze.