Win Start beschleinigen?

07/12/2011 14:19 W4MB0#1
Wie kann ich den Windows Start beschleunigen? Bei mir dauert es run 30-40sec.
Bei dem Lapi meiner Mom nicht mal 5 Sec...
07/12/2011 14:32 LenniFlinte#2
Natürlich geht es schneller, wenn deine Festplatte leer ist. Aber du kannst auch in der Systemkonfiguration-->Start-->erweiterte Optionen-->Prozessoranzahl auf das höchste stellen, dann gehts ein wenig schneller los.
07/12/2011 14:38 W4MB0#3
Quote:
Originally Posted by LenniFlinte View Post
Natürlich geht es schneller, wenn deine Festplatte leer ist. Aber du kannst auch in der Systemkonfiguration-->Start-->erweiterte Optionen-->Prozessoranzahl auf das höchste stellen, dann gehts ein wenig schneller los.

Festplatte hat noch 313GB + die Andere 500.
& sagst du mir auch wo ich erweiterte Option finde? Unter " Start " kann ich es nicht finden.
07/12/2011 14:41 AllesVergeben#4
Ich kann nicht nachvollziehen was der Vorposter meint.

Windows Systemstart kannst du Hardwaremäßig durch z.B. eine SSD-Platte stark beschleunigen.

Was du an der Software tun könntest wäre, wenn du mehrere Kerne hast, diese auch aktivieren beim Start (Start -> msconfig -> Reiter Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl). Außerdem kannst du die zu startenden Programme beim Systemstart eingrenzen, auch in msconfig unter Systemstart.
07/12/2011 14:44 W4MB0#5
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ich kann nicht nachvollziehen was der Vorposter meint.

Windows Systemstart kannst du Hardwaremäßig durch z.B. eine SSD-Platte stark beschleunigen.

Was du an der Software tun könntest wäre, wenn du mehrere Kerne hast, diese auch aktivieren beim Start (Start -> msconfig -> Reiter Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl). Außerdem kannst du die zu startenden Programme beim Systemstart eingrenzen, auch in msconfig unter Systemstart.

Erneut Danke..
07/12/2011 17:17 LuCk3r#6
Windows brauch auch etwa die Zeit die du nanntest;
Ich glaube eher das deine Mutter an dem Laptop nicht komplett startet, sondern eher aus dem Ruhestand/Energiesparmodus hochfährt.
07/12/2011 17:26 Flex#7
Quote:
Originally Posted by W4MB0 View Post
Wie kann ich den Windows Start beschleunigen? Bei mir dauert es run 30-40sec.
Bei dem Lapi meiner Mom nicht mal 5 Sec...
welche version benutzt ihr 98/xp/vista/7 ?

und booten in 5 sec nie im leben
07/12/2011 17:41 LenniFlinte#8
Von welcher Marke kommt denn das Notebook?Ich meine, dass bei Medion-PCs eine FastBoot-Technik eingebaut ist, die hochfahren in 10 sec. ermöglicht.
07/12/2011 17:51 xuoeanox#9
Wenn das Notebook ne SSD Festplatte hat ist es relativ einfach das das notebook so schnell bootet. Von daher ist das mit den 5 Sekunden auch glaubwürdig.
07/12/2011 19:01 SCORNI#10
Ich habe so einen MemOK! Knopf auf meinem Mainboard. Wenn ich diesen Drücke startet Windows neu und ist inerhalb kürzester zeit hochgefahren. Hardwaremäßig läst sie da viel tun, nur durch Sotwareveränderung wirst du nicht so weit kommen.
07/12/2011 19:27 W4MB0#11
Ihr versteht es falsch... Ich meine nicht den kompletten Win Start sondern da wo es anfängt mit " Willkommen ". Win7 beide...
Ich habe Acer Intel 5 . Meine Mom hat Toschiba

& nein er ist aus & dann wird er gestartet....
07/12/2011 22:57 The_Dealer#12
Festplatte defragmentieren. Bzw eine SSD benutzen.
07/12/2011 23:05 LuCk3r#13
Quote:
Ihr versteht es falsch... Ich meine nicht den kompletten Win Start sondern da wo es anfängt mit " Willkommen ". Win7 beide...
Ich habe Acer Intel 5 . Meine Mom hat Toschiba

& nein er ist aus & dann wird er gestartet....
Er ist sicher nicht komplett runtergefahren, sondern nur im Ruhezustand/Energiesparmodus. Dann siehts so aus als wenn er aus wäre aber die Daten sind im Arbeitsspeicher geladen und so schneller Verfügbar.
Und auch mit ner SSD bootet man nicht in 5 Sekunden, hab doch selber eine ;).

Und diese Programme zum schnellen Booten machen sich auch nur die Energiesparfunktion zu nutze.
07/12/2011 23:06 W4MB0#14
Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
Er ist sicher nicht komplett runtergefahren, sondern nur im Ruhezustand/Energiesparmodus. Dann siehts so aus als wenn er aus wäre aber die Daten sind im Arbeitsspeicher geladen und so schneller Verfügbar.
Und auch mit ner SSD bootet man nicht in 5 Sekunden, hab doch selber eine ;).

Und diese Programme zum schnellen Booten machen sich auch nur die Energiesparfunktion zu nutze.
Man du checkst es nicht?

ICH MEIN NICHT DEN GANZEN WINDOWS START.

Sondern nur die Phase wo steht " Willkommen " !!
07/12/2011 23:12 Diablo_#15
Quote:
Man du checkst es nicht?

ICH MEIN NICHT DEN GANZEN WINDOWS START.

Sondern nur die Phase wo steht " Willkommen " !!
Hi,

da kommt es unter anderem auf deinen Autostart an und wieviele Prozesse generell noch gestartet werden.

Grüße