Worldserver Crash ohne Errormeldung/.txt

07/11/2011 08:34 Deda94#1
Was können die Ursachen dafür sein, das er ohne ne Error.txt zu hinterlassen crasht?
07/11/2011 08:55 Tbyte#2
nuja so aus dem stehgreif ist es natürlich schwierig dazu was zu sagen

-> veränderte resourcen wie propitem, mdldyna usw.
-> fehlerhaft kompiliert

fällt mir jetzt spontan ein,

es entsteht wirklich keine error.txt ?
dann geh doch mal schritt für schritt deine handlungen zurück bis zu dem zeitpunkt wo alles noch funktioniert hatte.

überlege am besten was du gemacht/verändert hast, das müsste dann schon zu einer lösung führen.
07/11/2011 09:02 Professor Linebeck#3
Fehlende Dateien wie z.B. der World Ordner bzw den Inhalt könnten beispielsweise daran Schuld sein.
Mach mal ein Backup von deiner propItem.txt(oder specItem.txt) und setz Diese mal zurück. Das gleiche machst du mit der mdlDyna.inc, defineItem.h und propItem.txt.txt.
Danach versuchst du den Worldserver zu starten.
Nunja und falls es immernocht nicht geht, machst du das gleiche nochmal, halt nur mit der propMover.txt, propMover.txt.txt, propMoverEx.inc und der defineObj.h.
Falls der Worldserver nun starten sollte, kannst du deine Suche nach dem Error schon mal eingrenzen.
07/11/2011 09:03 Pumaaa#4
Geh in den Resource Ordner , da ist normal ein Crashlog ( WorldServer_BLAHBLAH_.txt )

Einfach mal den Memory Output posten ( das gemüll rechts an der Seite ).

Davon am besten die ersten 50 Zeilen.
07/11/2011 10:31 Deda94#5
Crashlog:
07/11/2011 10:37 Sedrika#6
Dann liegt ein crash vor, was keine exception behandlung hat.
Poste doch.mal die dump dateien.
07/11/2011 10:42 Deda94#7
Meinst die:

Code:
==================   logged at 2011/7/11 10:28:46    ==========================

Exception code : C0000005 ACCESS_VIOLATION
Fault address :00408E18 01:00007E18 C:\Users\Administrator\Desktop\XanNet\NEW FILES\Program\WorldServer.exe

Registers:
EAX:00000000
EBX:07F1D1C0
ECX:08ADE100
EDX:00000015
ESI:00000001
EDI:00000000
CS:EIP:0023:00408E18
SS:ESP:002B:0935BB98  EBP:0935BDF0
DS:002B  ES:002B  FS:0053  GS:002B
Flags:00010202

Call stack:
Address   Frame
00408E18  0935BDF0  CDPCoreClient::OnLoadWorld+128
0040D62E  0935FE60  CDPCoreClient::UserMessageHandler+2EE
00459D12  0935FE88  CDPMng::ReceiveMessage+D2
0043D1A0  0935FF50  CRunObject::Run+290
0043D4A9  0935FF54  CRunObject::_Run+9
0052795D  0935FF88  _threadstartex+6F
75B3ECCB  0935FF94  BaseThreadInitThunk+E
775BD80D  0935FFD4  RtlCreateUserProcess+8C
775BDA1F  0935FFEC  RtlCreateProcessParameters+4E


===== [end of file] =====
oder die 80mb grosse mit lauter komischen unlesbaren zeichen drin?
07/11/2011 13:21 Pumaaa#8
WdMadrigal WdKebaras

Ich denk mal er klemmt irgendwo zwischen den Maploadings.

Ersetz mal Madrigal und Kebaras mit den Standartmaps und versuchs nochmal.

Und schau auch mal ob die Worlddaten mit denen in der Core.ini übereinstimmen!
07/11/2011 13:53 Deda94#9
Das ist die Core.ini

Code:
Sys	1
Database	"*zensiert*"


0101
{
	1		0 0	30 30		00 00
	2	0	0	5	5	00	00
	3	0	0	3	3	00	00
	200	0	0	5	5	00	00
	201	0	0	5	5	00	00
// 6
        210     0       0       1       1       00      00 
        220     0       0       1       1       00      00 
        230     0       0       1       1       00      00 
        202     0       0       5       5       00      00 
// 7
	204	0	0	5	5	00	00
	205	0	0	2	2	00	00
// 10
	203      0      0      3      3      00      00
	206      0      0      2      2      00      00         
	207      0      0      2      2      00      00
// 11
        208	0	0	2	2	00	00
        241	0	0	1	1	00	00
        242	0	0	1	1	00	00
        243	0	0	1	1	00	00
        244	0	0	1	1	00	00
}
Und wie meinst du mit Standard Maps ersetzen?..

bin nen Ressource noob :D
07/11/2011 14:32 Tbyte#10
er meinte bestimmt das du die normalen maps nehmen sollst falls du gemoddete maps drinnen hast

eventuell hängt er sich an denen auf
07/11/2011 14:41 Deda94#11
es sind die normalen Maps^^

Und parallel dazu funktioniert auch meine Neuz nicht richtig.. Also Neuz startet man sieht so 3 Sekunden das Login Fenster (ID,PW) und dann hängts und crash <.<

Liegt das an den Ressourcen? da es nicht an der Source liegen kann, da kenn ich mich aus wie bei mir Daheim xD

Meine Ressourcen:

v11 Fame Files genommen, aus meiner Source dem Ressource Ordner was reingezogen und joa.. das sind meine Ressourcen xDD

.exen sind von mir, meiner v11 source
07/11/2011 14:46 Tbyte#12
naja wenn du die gleichen ressourcen auch zum compilen benutzt dürftest eigentlich keine probleme haben, aber irgendwo scheints ja offensichtlich zu klemmen


:D bei deinen problemen die du hast möcht ich aber nich wissen wie es bei dir daheim aussieht :D
07/11/2011 16:37 Deda94#13
was soll das denn heissen :D:D

Naja also einer wie Pumaaa oder Sedrika soll nomma sich äußern xD
07/11/2011 16:40 Killlerooo#14
Wie du vl.t schon gesehen hast liegt es am World Ordner ich nehme an du versuchst die Offi Maps zu nehmen das geht nicht, nimm die World aus den V17 Files von Kyu dann gehts.
An anderen Dateien kanns nicht liegen da die Errors ausgeben(Mdlina...)
07/11/2011 16:42 Deda94#15
jop genau die gleiche Logik habe ich auch verfolgt Killlerooo ;)

Habe aus den v15 files die Worlds genommen dann...

Nuuuun...bin soweit das jetzt dieser Error ungefähr Tausend mal kommt in der Error.txt (4mb gross o:)

Code:
2011/ 7/11   16:39:20   CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=0 index=947 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.

2011/ 7/11   16:39:20   GetModelElem - out of range: type=0, size=862, index=948
Die Neuz ist immernoch nen Problem so nebenbei^^