Firefox 7 Aurora - Beta veröffentlicht!

07/11/2011 00:44 .Ownd'#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Neugierige Browserbenutzer können jetzt einen ersten Blick auf den kommenden Firefox 7 werfen. Die zu Testzwecken gedachte Version kann ab sofort von den Servern von Mozilla heruntergeladen werden. Den Anwendern wird ein deutlich geringerer Speicherverbrauch und eine merklich verbesserte Geschwindigkeit versprochen. Ob man die Versprechen halten kann?

Irgendwie bekommt man seit ein paar Monaten den Eindruck, dass die Entwicklung bei Mozilla immer schneller vonstattengeht. Kaum hat man sich an die aktuelle Version seines Browsers gewöhnt, kommen in den Medien schon Ankündigungen über zukünftige Ausfertigungen. Fast glaubt man, mit dem Installieren nicht mehr nachzukommen.

Vor einigen Stunden hat die Mozilla Foundation die erste öffentliche Vorabversion (Aurora) von Firefox 7 zum Download freigegeben. Der Start des Programmes sollte als Ziel deutlich beschleunigt werden. Auch die neue Grafik-API soll für eine höhere Geschwindigkeit bei der Anwendung des Browsers sorgen. Zudem stand als Ziel an, den bislang recht hohen Speicherverbrauch, für den der Firefox seit Jahren bekannt ist, zu minimieren. Die Testanwender werden automatisch auch zu Testkandidaten. Unter Wahrung der Privatsphäre werden ständig die Leistungsdaten des Browsers an die Entwickler verschickt, um den Einsatz im Detail und bei unterschiedlicher Hardware und verschiedenen Betriebssystemen zu testen. Die Daten sollen der Weiterentwicklung des Browsers dienen. In der Aurora-Version von FF7 sind auch zwei Patches enthalten, die den bisher hohen Speicherverbrauch in die Schranken weisen sollen. Diese Patches kamen für die letzte offizielle Version zu spät und konnten dort nicht mehr eingebunden werden.

Die finale Version vom Firefox 7 soll übrigens im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Die jetzige Beta ist lediglich zu Tests geeignet und verspricht seinen Anwendern keinerlei Sicherheit. Weniger kundige User sollten lieber nicht darauf zurückgreifen. Fertige Version, Beta und Aurora-Version können alle 3 von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] werden. Die Beta wird dort übrigens auch für Mobilfunkgeräte angeboten.
Quelle:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/11/2011 00:45 Auxi#2
ui *-* gleich ma saugen
07/11/2011 00:48 .Ownd'#3
Ich kann sagen, dass mir Aurora schon jetzt gefällt :>!
07/11/2011 00:49 Auxi#4
Also ich hab grad Aurora installier und gestartet, sehr viel veränderte sich nicht. Kann aber auch täuschen. Das einzige Addon was läuft ist AdBlock. Jedoch fühle sich das surfen irgendwie....Geschmeidiger an.

Nen Blick rein isses wert!
07/11/2011 00:50 Lord Elinoy#5
uii testennnn x3
danke :)

Edit# Browser läuft schneller alls alle anderen browser die ich hatte sehhr sehhr nice
07/11/2011 01:26 TiehJay#6
^- this

habe es gerade getestet. Um einiges schneller.
07/11/2011 01:27 KamikazeOli#7
Werde es mir erst holen wenn es richtig rauskommt weil so hast ja noch Kinderkrankheiten ^^
07/11/2011 11:49 Duke.#8
Die Beta's von Firefox sind dafür bekannt, das sie oft sehr unsicher sind.
Ich würde warten bis die Final Version rauskommt.
07/11/2011 11:57 Seraphius#9
Unsicher nicht unbedingt, halt nur nicht Ausgereift ;)
Zumindest besser als IE =D
Ist er wirklich so schnell? Schneller als der Chrome?
07/11/2011 12:08 SoundBangeR#10
mal testen
07/11/2011 12:10 schamon#11
uii firefox <3
mal downloaden ;)
ps wenn der download vertig ist muss man ihn als admin ausführen ;)
07/11/2011 17:12 Auxi#12
Quote:
Originally Posted by Seraphius View Post
Unsicher nicht unbedingt, halt nur nicht Ausgereift ;)
Zumindest besser als IE =D
Ist er wirklich so schnell? Schneller als der Chrome?
Firefox hat schon mit der 6. Version Chrome überholt.

Quote:
Originally Posted by (¯`·._.·[S©HÃMØÑ]·._.·´¯) View Post
uii firefox <3
mal downloaden ;)
ps wenn der download vertig ist muss man ihn als admin ausführen ;)
Wenn der Download VVVVVVVVVVVVVVVVVertig ist muss mans normal installieren ohne admin oO
Außerdem, welcher Mensch hat diesen Adminstress nicht shcon längst deaktiviert?