[Help] Mit VB.Net einer C++ .dll Befehle übergeben.

07/09/2011 21:01 Atzenkeeper#1
Ich wollt nur fragen ob es in C++ Möglich ist eine .DLL zu Coden die ich über eine VB.Net API Steuern kann. Weil ich ned ganz auf C++ umsteigen will aber mit Inline ASM arbeiten muss.

Ich weiß nicht ob es möglich ist aber ich hätte da schon eine Idee.

Nämlich das Prinzip eines Trojaners. Der bekommt ja via TCP einfach einen Befehl übermittelt und manchmal vll auch noch 1-2 variabeln.

Ich stell mir das so vor ich Code in C++ eine .dll die meien gewünschte Funktion Callen kann. Denke mal das ist via Inline ASM kein Problem. Zusätzluiche bekommt diese .Dll noch einen TCP Listener.

Dann Code ich in VB.Net meine GUI sagen wir jetzt mal ganz simpel ne Textbox und nen Button und halt nen TCP Sender. Dann übergebe ich die Befehle via TCP an die C++ .dll z.b. wenn ich den Button Clicke wird via TCP an Localhost der Befehl zum Callen meiner Funktion und die Variable in Textbox1 gesendet falls mit der Funktion noch Variablen übergeben werden müssen.

Dann erkennt der Listener in C++ den Befehl und die Variable die mit geschickt wird und Callt dann halt die Funktion mit der übergebenen Variable.


Wär sehr dankbar über ein paar Tipps oder Vorschläge.