Windows Shell32.dll Fehler, was tun?

07/09/2011 20:05 sick0ry#1
hey,
heute ist mein PC abgestürzt, danach starte ich ihn wieder, nur ich komme bloß zum Bootvorgang.. vor dem Einloggbildschirm, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei "Shell32.dll" kaputt/versetzt wurde und danach startet der Computer neu.
Ich bin gerade schon am Knoppix laden, damit ich wenigstens meine Daten retten kann, nur ich würde ungerne Windows auflegen, da ich wichtige unkopierbare Sachen habe.

Hoffe auf hilfreiche Antworten :p

Achja, ich habe schon mit der Windows Wiederherstellungskonsole von der Original Windows CD, versucht Windows zu reparieren, nur ich komme bloß bis zur Administrator Passwort Abfrage, denn ich habe keins vergeben...
07/09/2011 20:12 _-_-_?#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

könnte helfen.
07/09/2011 20:15 sick0ry#3
Quote:
Originally Posted by _-_-_? View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

könnte helfen.
ohhh, ich idiot.. danke dir, ich sichere erst meine daten (500 GB............) danach probiere ich es.. hab das übersehen und nur über Wiederherstellungkonsole gemacht :D
07/09/2011 22:20 .SkyneT.#4
Man könnte auch die Shell32.dll von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen (Man muss die .dll nicht runterladen, du kannst sie natürlich auch von einem anderen PC kopieren.)
und manuell in der Eingabeaufforderung registrieren (regsvr32 "Name der dll ohne "" ").
Danach neustarten und er müsste sie wieder ganz normal verwenden können.

MfG SkyneT
07/09/2011 22:50 sick0ry#5
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Man könnte auch die Shell32.dll von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen (Man muss die .dll nicht runterladen, du kannst sie natürlich auch von einem anderen PC kopieren.)
und manuell in der Eingabeaufforderung registrieren (regsvr32 "Name der dll ohne "" ").
Danach neustarten und er müsste sie wieder ganz normal verwenden können.

MfG SkyneT
geht schon, hab windows repariert. nur nun steht da ich soll aktivieren beim start, aber da kommt dann nur der hintergrund und kein aktivierungsfenster ;<
07/10/2011 01:36 Nicklas1971#6
Ich stell mir gerade die Frage warum(?) ist dein PC überhaupt abgestürzt, der Schaden den der Absturz verursacht scheint etwas schlimmer zu sein.