Problem mit ™

07/07/2011 10:53 Cocain´#1
Huhu...

Da ich ja ein ™ in mein Name habe will ich das mal schreiben können :D
Ich sitze zurzeit am Lapi vom Bro , der hat ein NUMPAD damit geht das.
Aber mein Lapi hat kein Numpad und mit den Normalen Zahlen geht das nicht ._.
Kann man das trotzdem irgendwie machen das Zeichen? ( ™ ) also ohne Numpad

Numpad ist das:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/07/2011 10:55 1337syn#2
Die meisten Laptops ohne Numpad haben die Numpadzahlen und zeichen auf dem vorhanden Teil der Tastatur die dann teilweise doppelt belegt sind. So ist zum Beispiel, wenn du Num aktiviert hast, auf dem P statt des Ps eine Zahl.
Mach am besten mal ein Foto von deiner Tastatur.
07/07/2011 10:56 Cocain´#3
Foto kann ich zurzeit nicht machen - Da ich mein Lapi zurzeit nicht habe!
07/07/2011 10:58 DerTeD#4
Mithilfe der FN Taste unten Links,müsste es klappen.
Es gab mal ein Tutorial hier,musste suchen.

€: Wenn du das Zeichen so sehr brauchst,kopier es in die Ablage,oder speicher es dir in eine txt. !
07/07/2011 11:13 Ennea#5
Erstell dir dein eigenes Tastaturlayout mit dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und hau dir das Ding auf irgendeine Tastenkombination mit Alt Gr oder so. Hab auch diversen Kram den ich öfters brauch in mein Tastaturlayout gepackt.
07/07/2011 11:32 Sui2k#6
Jeder Lappi hat ne FN Taste womit man eine "NUMPAD" Funktion aktivieren kann, mittels Tastenkombi.

Alternativ, wie hier schon erwähnt kopiert dir einfach das ™ mittels makieren und kopieren.
07/07/2011 20:31 Cocain´#7
Quote:
Originally Posted by DerTeD View Post
Mithilfe der FN Taste unten Links,müsste es klappen.
Es gab mal ein Tutorial hier,musste suchen.

€: Wenn du das Zeichen so sehr brauchst,kopier es in die Ablage,oder speicher es dir in eine txt. !
Müsste ich dann mal Probieren.

Quote:
Originally Posted by .krähe View Post
Erstell dir dein eigenes Tastaturlayout mit dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und hau dir das Ding auf irgendeine Tastenkombination mit Alt Gr oder so. Hab auch diversen Kram den ich öfters brauch in mein Tastaturlayout gepackt.
Ich habe 0 ahnung wie man sowas macht^^

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Jeder Lappi hat ne FN Taste womit man eine "NUMPAD" Funktion aktivieren kann, mittels Tastenkombi.

Alternativ, wie hier schon erwähnt kopiert dir einfach das ™ mittels makieren und kopieren.
Ja , aber was tun wenn man die Txt nicht wiederfindet oder so.
oder beim freund ist^^

Sobald mein Lapi wieder da ist probiere ich das mal mit der FN-taste.
07/07/2011 22:28 Ennea#8
Quote:
Originally Posted by .-ExPeN™ View Post
Ich habe 0 ahnung wie man sowas macht^^
Das Programm ist ziemlich benutzerfreundlich, probier's doch einfach mal. Ganz simples Interface, kannst auch das Tastaturlayout erst testen, und danach kannst du es direkt über das Programm installieren.