[Rift] Laberecke

07/07/2011 08:40 Sunary#1
Moin liebe Rift Zocker,

ich dachte mir ich mache heute mal eine Rift Laberecke.
Hier könnt ihr euch mit anderen Usern unterhalten und über Dinge diskutieren.

Warum eine Laberecke?

Damit Threads wie diese,ein Ende haben.
Denn ihr könnt dann hier solche Frage stellen und müsst nicht extra einen Thread erstellen.

Regeln:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Keine Beleidigungen, kein Spam, kein Warez.
Ansonsten gelten hier die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So, genug geredet. Ich wünsche euch viel Spaß und ich hoffe ihr halten euch daran was Oben steht. :rolleyes:

Der Text wird noch auf Englisch übersetzt.

Liebe Grüße,
Sunary
07/07/2011 21:16 Mr.Brian#2
Hallöchen, ich suche den ein oder anderen Mitspieler auf dem Server Akala, der Lust hat zu spielen. Ein paar Dailys erledigen und der ganze Kram wäre dann einfacher.
Mein Main heißt Briani und ist ein Level 41 DD auf der Wächterseite.
Ihr könnt mich dort gerne adden.
07/08/2011 14:45 Vahq#3
Huhu, wäre Kleriker lvl 21 auf Server Trübkopf.
Könnte aber evtl. Server wechseln ;)
Name: Thilara .
07/11/2011 19:33 Semrix#4
Soo suche auch Mitspieler auf der Wächter seite =)

Servername: Rhazade
Nickname: Nywan

Edit: Welche Seite macht denn mehr spaß zu spielen^^???
07/13/2011 21:08 .Chosen#5
Also ich hab mir n paar LP's zu Rift angeschaut und bin wirklich äußerst begeistert. Ich hab mir auch auf der Homepage alles mögliche durchgelesen und besonders begeistert bin ich von dem Seelenbaum System und den damit verbunden PvP Seelen, was einem das PvPern noch einen gewissen kick verleiht. Ich überlege also nun ob ich den Sprung vom Jahrelangen f2p (nie einen Cent für den Cash Shop ausgegeben) zum p2p Genre wagen soll.^^
Auf der einen Seite ist es doch relativ hart jedne Monat für ein Spiel zu zahlen. Anderseits sind 10 € (bei einem Halbjahres Abo) pro Monat eig recht gut u verkraften.
Ich bin grade dabei mir die 7 Tage Trial Version runterzuladen. Da man in 7 Tagen ja nicht das komplette ausmaß der Spiels erleben kann (genauso wenig wie durch LP'S) möchte ich euch um ein paar Rückmeldungen und Antworten bitten.

Zu einem wäre da folgende Frage:
Bei der Collectors Edition gibt es ja ein Pet dabei welches - wie es in der Amazon.de Produktbeschreibung steht - einen von dne anderen Spielern hervorheben soll. Inwiefern? Ist es einfach nur eine Art "Accesiore" oder ist es ein Loot Pet? Und wenn ja, kann man ein solches Pet auch irgendwie ingame erwerben? Durch Gunts o.ä.?

Zudem drängt mich die Frage wie es mit den ingame Preisen ausschaut. Sprich: sind die Preise für ein halbwegs gutes eq so hoch, dass man als Neuankömmling erst einmal ein Monat farmen muss damit man sich sowas erst leisten kann? Oder sind die Preise akzeptabel?

Hinzu kommt die Frage: Was ist besser? Einen niedrieg bevölkerten Server oder doch ein hoch bevölkerter Server? (PvP Server only)

Ich hoffe um Antworten denn ein kauf eines p2p MMORPG's sollte doch gut überlegt sein.

Mfg.
07/13/2011 21:30 Sunary#6
Quote:
Originally Posted by DarKRiku1512 View Post
Also ich hab mir n paar LP's zu Rift angeschaut und bin wirklich äußerst begeistert. Ich hab mir auch auf der Homepage alles mögliche durchgelesen und besonders begeistert bin ich von dem Seelenbaum System und den damit verbunden PvP Seelen, was einem das PvPern noch einen gewissen kick verleiht. Ich überlege also nun ob ich den Sprung vom Jahrelangen f2p (nie einen Cent für den Cash Shop ausgegeben) zum p2p Genre wagen soll.^^
Auf der einen Seite ist es doch relativ hart jedne Monat für ein Spiel zu zahlen. Anderseits sind 10 € (bei einem Halbjahres Abo) pro Monat eig recht gut u verkraften.
Ich bin grade dabei mir die 7 Tage Trial Version runterzuladen. Da man in 7 Tagen ja nicht das komplette ausmaß der Spiels erleben kann (genauso wenig wie durch LP'S) möchte ich euch um ein paar Rückmeldungen und Antworten bitten.

Zu einem wäre da folgende Frage:
Bei der Collectors Edition gibt es ja ein Pet dabei welches - wie es in der Amazon.de Produktbeschreibung steht - einen von dne anderen Spielern hervorheben soll. Inwiefern? Ist es einfach nur eine Art "Accesiore" oder ist es ein Loot Pet? Und wenn ja, kann man ein solches Pet auch irgendwie ingame erwerben? Durch Gunts o.ä.?

Zudem drängt mich die Frage wie es mit den ingame Preisen ausschaut. Sprich: sind die Preise für ein halbwegs gutes eq so hoch, dass man als Neuankömmling erst einmal ein Monat farmen muss damit man sich sowas erst leisten kann? Oder sind die Preise akzeptabel?

Hinzu kommt die Frage: Was ist besser? Einen niedrieg bevölkerten Server oder doch ein hoch bevölkerter Server? (PvP Server only)

Ich hoffe um Antworten denn ein kauf eines p2p MMORPG's sollte doch gut überlegt sein.

Mfg.
Erstmal, schön das du dich für Rift entschieden hast. ;)
-
Quote:
Bei der Collectors Edition gibt es ja ein Pet dabei welches - wie es in der Amazon.de Produktbeschreibung steht - einen von dne anderen Spielern hervorheben soll. Inwiefern? Ist es einfach nur eine Art "Accesiore" oder ist es ein Loot Pet? Und wenn ja, kann man ein solches Pet auch irgendwie ingame erwerben? Durch Gunts o.ä.?
Ich hatte das Pet zwar noch nie, aber ich denke es dient allein zur Deko bzw. um Sachen/Dropps aufzuheben.

Quote:
sind die Preise für ein halbwegs gutes eq so hoch, dass man als Neuankömmling erst einmal ein Monat farmen muss damit man sich sowas erst leisten kann? Oder sind die Preise akzeptabel?
Also ich musste für mein Super EQ erstmal einwenig farmen, aber bei Rift ist das nicht ziemlich übertrieben wie bei anderen MMOs.
Der Marktpreis kommt allein auf den Server an, auf dem du spielst.

Quote:
Was ist besser? Einen niedrieg bevölkerten Server oder doch ein hoch bevölkerter Server? (PvP Server only)
Das kannst du wiederum eigentlich nur selber entscheiden.
Also ich finde einen hoch bevölkerten Server viel Besser, da die meisten Spieler schon die seltensten Sachen gedroppt haben und sie dann verkaufen.

Bei niedrieg bevölkerten Server muss man eigentlich alles selber droppen, oder du hast Glück und jemand besitzt schon dieses Item das du haben möchtest.

Manchen macht Droppen ja ziemlich Spaß und manchen nicht.
Also musst du dich eigentlich selber Entscheiden.
07/13/2011 22:07 .Chosen#7
Schonmal Danke für die Antwort.

Ganz für Rift hab ich mich ja noch nicht entschieden, aber ich spiele mit dem Gedanken.(:

Quote:
Originally Posted by Dаni View Post
Ich hatte das Pet zwar noch nie, aber ich denke es dient allein zur Deko bzw. um Sachen/Dropps aufzuheben.
Ich solch ein Pet denn auch ingame erwerblich?

Quote:
Originally Posted by Dаni View Post
Also ich musste für mein Super EQ erstmal einwenig farmen, aber bei Rift ist das nicht ziemlich übertrieben wie bei anderen MMOs.
Der Marktpreis kommt allein auf den Server an, auf dem du spielst.
gut ok. farmen gehört immer dazu aber solang ich mich nicht Konsequent 24/7 hinhocken muss um überhaupt mithalten zu können geht das ja (:


Dann hab ich nochmal ne andere Frage.
Und zwar, wie schauts mit dme Einstieg ins Spiel ein?
Sprich: Nette Community? Leichter/guter Einstieg für Neuankömmlige? Oder wird man von beginn an erst einmal mit neuen Begriffen und Taktikten, Methoden etc. bombadiert, dass man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist?^^
07/13/2011 22:12 Sunary#8
Quote:
Originally Posted by DarKRiku1512 View Post
Schonmal Danke für die Antwort.

Ganz für Rift hab ich mich ja noch nicht entschieden, aber ich spiele mit dem Gedanken.(:



Ich solch ein Pet denn auch ingame erwerblich?



gut ok. farmen gehört immer dazu aber solang ich mich nicht Konsequent 24/7 hinhocken muss um überhaupt mithalten zu können geht das ja (:


Dann hab ich nochmal ne andere Frage.
Und zwar, wie schauts mit dme Einstieg ins Spiel ein?
Sprich: Nette Community? Leichter/guter Einstieg für Neuankömmlige? Oder wird man von beginn an erst einmal mit neuen Begriffen und Taktikten, Methoden etc. bombadiert, dass man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist?^^
Quote:
Ich solch ein Pet denn auch ingame erwerblich?
Ja, ist es. ;)

Quote:
Nette Community? Leichter/guter Einstieg für Neuankömmlige? Oder wird man von beginn an erst einmal mit neuen Begriffen und Taktikten, Methoden etc. bombadiert, dass man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist?^^
Der Einstieg ist eigentlich ganz Gut gemacht, dort wird dir alles nochmal erklärt.
Mit der Community bin ich auch ganz zufrieden, also nichts das ich bemängeln könnte, außer eben die Monatlichen Gebühren..
07/13/2011 22:22 .Chosen#9
Quote:
Originally Posted by Dаni View Post
Der Einstieg ist eigentlich ganz Gut gemacht, dort wird dir alles nochmal erklärt.
Mit der Community bin ich auch ganz zufrieden, also nichts das ich bemängeln könnte, außer eben die Monatlichen Gebühren..
Super, vielen Dank (:


Dann hätte ich nur noch eine Frage. Wie ist das Spiel ausgelegt? Hauptsächlich auf den MAx lvl Bereich oder auch auf den Mid lvl Bereich? Oder gar low lvl.

Achja und, was ist eig das Maximal Lvl?
07/13/2011 22:24 Sunary#10
Quote:
Originally Posted by DarKRiku1512 View Post
Super, vielen Dank (:


Dann hätte ich nur noch eine Frage. Wie ist das Spiel ausgelegt? Hauptsächlich auf den MAx lvl Bereich oder auch auf den Mid lvl Bereich? Oder gar low lvl.

Achja und, was ist eig das Maximal Lvl?
Das Maximal Level liegt immoment bei Level 50.
Aber ich denke der Entwickler wird das noch vergrößern. ;)
07/13/2011 22:28 .Chosen#11
Sehr akzeptabel (:
Nicht zu hoch, nicht zu niedrig und ist Ausbaufähig.

Vielen dank für die schnellen und konstruktiven Antworten.
Ich downloade erstmal die 7 Tage Trial Version und Teste erstmal so den low lvl Bereich. Erste Eindrücke etc.(:

Danach werd ich denk ich mal entscheiden, ob ich den Schritt zum p2p Genre wage.^^

Danke nochmals.

Mfg.

PS: Vote 4 Sticky. (:
07/13/2011 22:32 Sunary#12
Quote:
Originally Posted by DarKRiku1512 View Post
Sehr akzeptabel (:
Nicht zu hoch, nicht zu niedrig und ist Ausbaufähig.

Vielen dank für die schnellen und konstruktiven Antworten.
Ich downloade erstmal die 7 Tage Trial Version und Teste erstmal so den low lvl Bereich. Erste Eindrücke etc.(:

Danach werd ich denk ich mal entscheiden, ob ich den Schritt zum p2p Genre wage.^^

Danke nochmals.

Mfg.

PS: Vote 4 Sticky. (:
Kein Problem. :)
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach hier. Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
07/14/2011 14:22 Vahq#13
Also erstmal Willkommen in der Rift-Sektion! :)
Vorweg, das ist auch mein erstes P2P-MMO, habe vorher auch nur F2P´s gespielt. Ich bin recht begeistert von RIFT. Server würde ich einen gut bevölkerten empfehlen, da das Leveln ab 20 mit Mitspieler schon bequemer ist ;) Besonders gut an RIFT gefallen mir:
  • Seelen
  • PvP
  • Gruppensuche

Quote:
gut ok. farmen gehört immer dazu aber solang ich mich nicht Konsequent 24/7 hinhocken muss um überhaupt mithalten zu können geht das ja (:
nein 24/7 auf keinen Fall. Es gibt auch keinen Sch* wie z.b Uppen. Ich bin atm lvl 23 und durch Instanzen lässt sich das EQ eigentlich gut zusammenstellen.

Noch weiterhin Viel Spaß ;)
07/14/2011 16:12 .Chosen#14
Kein uppen?o:
Okay das neu für mich.^^

Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Clients:
Ich will mir ne 30 Day Time Card holen.. meine frage ist jetzt aber: Ist der Client download für die 7 Tage Probeversion derselber wie ihn man käuflich erwerben kann?
07/14/2011 16:17 Sunary#15
Quote:
Originally Posted by DarKRiku1512 View Post
Kein uppen?o:
Okay das neu für mich.^^

Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Clients:
Ich will mir ne 30 Day Time Card holen.. meine frage ist jetzt aber: Ist der Client download für die 7 Tage Probeversion derselber wie ihn man käuflich erwerben kann?
Mhm...ich denke Ja.
Ich habe mir zwar Rift sofort gekauft, aber ich denke das sollten die gleichen sein.
Bzw. du könntest das leicht herausfinden wenn du die Größen vergleichst.
Die Probeversion sollte ziemlich Klein sein und die Original Version Groß sein.

Damit kannst du das ganz leicht vergleichen. ;)