Programme Binär darstellen

07/05/2011 22:42 Mehre#1
So... Aufgrund meiner Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung in den Fächern Mathe und Technik (Allgemeine Computertechnik mit Binärcode (Programmierung)) sollte ich für den letzen Punkt, ein Programm als Binärcode darstellen.
Ich hab google schon benutzt und auch WinHex und Hex Editor Neo runtergeladen und probiert, habs aber nicht hingekriegt.
Von welcher Sprache aus das Programm geschrieben werden muss ist mir egal, da es nur was einfaches sein soll (cmd öffnen, shutdown Befehl eintippen), bisher hab ich das ding in AutoIt gemacht, kriegs aber mit ein wenig googeln glaub in jeder Sprache hin.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
07/05/2011 22:45 Optimus Prime™#2
Falsche Section?
Technical Support oder EPvP Coders.

#move request
07/05/2011 23:09 Mehre#3
Ja ich habs mir überlegt... Dachte aber Off-Topic ist nie schlimm :D
07/05/2011 23:12 Optimus Prime™#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht kann dir das was helfen.
07/06/2011 01:07 Horsedick.MPEG​#5
#moved

hoffe das ist hier richtig. :o
07/06/2011 17:14 ms​#6
Ein Programm als Binärcode darstellen? Das ist imo. das, wenn du Einsen und Nullen eintippst und am Ende ein Programm hast. Ich denke nicht, dass das gefragt ist.

Quote:
Originally Posted by Optimus Prime™ View Post

Vielleicht kann dir das was helfen.
Hab den Artikel nur schnell überflogen, aber für mich sieht das so aus, als ob der Autor einfach nur ASM-Code mit Hilfe von ASCII-Codes darstellen will. Warum ein Mensch jemals sowas tun sollte weiß ich auch nicht.

Unter "Allgemeine Computertechnik mit Binärcode (Programmierung)" verstehe ich jede Programmiersprache, die deinen Quelltext in Binärcode compilet. Das sind z.B. C/C++.
07/06/2011 22:36 Mehre#7
Ich ja auch, aber ich will eben im letzen Punkt (8. Programm als Binärcode dargestellt) die Befehle eines Programmes im Binärcode darstellen und nicht im Script, nur so als vergleich, dass man mal sieht, wie dankbar wir sein können, dass es Programmiersprachen gibt
07/07/2011 12:18 ClOuDy.#8
vielleicht den blanken script-text in binär übersetzen?
07/07/2011 14:40 ZackBlack#9
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
vielleicht den blanken script-text in binär übersetzen?
Ich glaub eher das das kompilierte Programm in Binär dargestellt werden sollte, oder?
07/07/2011 19:16 x]vIrus[x#10
hab dir das mal kurz gemacht, einfach datei rein ziehn:

Projekt:

WPF: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/09/2011 01:41 Mehre#11
Quote:
Originally Posted by x]vIrus[x View Post
hab dir das mal kurz gemacht, einfach datei rein ziehn:

Projekt:

WPF: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke^^ 353 seiten voller 0en und 1en :D