Server crash wegen apache22

07/05/2011 14:39 DominikW#1
Hallo ermal.
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe vorkurzem Apache22 auf mein Server installiert. Jedoch ging mein Server danach nicht mehr ( fehler: core dump connection refused). Ich hab es nach diesen tut installiert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann mir jemand sagen wie ich mein Server wieder zum laufen kriege? Apache22 kann ruhig wieder weg... Bitte um hilfe
Vielleicht weiß jemand ob man den Server irgenwie paar stunden zurücksetzen kann als mein Server noch funktionierte.

Bitte um antwort
07/05/2011 14:52 D'Arti#2
Also wie man Apache22 wieder löscht weiss ich nicht.
Man kann es aber vom Start weg bringen.

Entweder das eingeben
Code:
ee /etc/rc.conf
und apache22_enable="YES" löschen.

oder

Code:
/usr/local/sbin/apachectl stop
eingeben.

In beiden fällen läuft Apache nicht mehr.
Methode 1 ist dauerhaft, Methode 2 muss nach jeden reboot wiederholt werden.
07/05/2011 16:14 DominikW#3
Hab ich gemacht geht aber immer noch net :(
Das komische ist als ich
PHP Code:
# cd /usr/ports/www/apache22
# make install clean 
eingegeben hab hat es mehr als ne halbe stunde geaduert bis es feritg war und mitten drin kam immer so ne Liste mit dem blauen Hintergrund, in der ich einpaar solcher Funktionen/wörter ankreuzen konnte. (im Form wie in sysinstall)
das kam ungefähr 6mal oder so und währenddessen kamen unheimlich viel Zeichen und was weiß ich:confused:

Hab ich da irgendwas falsch gemacht? und wie behebe ich das wieder das mein Server läuft?

Bitte um eine Antwort
07/05/2011 19:01 D'Arti#4
pushen verboten am besten den doppelpost löschen, sonst kann ne verwarnung kommen.

Also, das ist ja normal. Hast du da was zusätzliches ausgewählt oder nur weiter geklickt ?
07/05/2011 19:13 DominikW#5
Erstma wieder danke für ne antwort^^

Quote:
pushen verboten am besten den doppelpost löschen, sonst kann ne verwarnung kommen.
ok sry ^^

Quote:
Also, das ist ja normal. Hast du da was zusätzliches ausgewählt oder nur weiter geklickt ?
Ja einma weiß nicht mehr genau was das war. Da stand neben dran ne englische Erklärung. Dacht irgenwie das wäre wichtig
07/05/2011 19:17 D'Arti#6
Hmm ... hast du eigentlich meine zwei Methoden getestet ?
07/05/2011 19:51 DominikW#7
hab als erstes das gemacht

Quote:
ee /etc/rc.conf

und apache22_enable="YES" löschen.

und als ich das eingegeben hab

/usr/local/sbin/apachectl stop

dann stand da, dass apache22 bereits net benutzt wird

Kann man vielleicht möglicherweise den Server zurücksetzen zu ein bestimmtes Datum?
07/06/2011 17:13 WeltRaumSchwein™#8
Du könntes einfach das komplette OS neu installieren ist fast wie ein Rest nur dann ist alles weg -.- aber das installieren mit apache,mysql,Serverfiles dauert ja nicht Lange und du lernst dabei sogar noch was :)