SQL Server Management Studio Account Verwaltung

07/03/2011 23:25 Dark/Marvin#1
Ein herzliches Hallo ersteinmal an alle :D
Ich hätte mal eine Frage:
Wie kann man im SQL Server Management Studio die bereits erstellten Accounts bearbeiten oder ansehen.
(Falls sowas geht :o)
z.B. Rechte nehmen,passwort ändern etc.
Ich habe bereits gegoogelt aber nix gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal ein Danke an alle :awesome:
07/03/2011 23:48 rädsun#2
Ansehen im direkten Sinne kannst du den Account da gar nicht, es gibt in bestimmten Datenbanken, bestimmte Tabellen mit bestimmten Spalten, aus denen du die entsprechenden Informationen bekommst.

Passwort siehst du unter: ACCOUNT_DBF -> dbo.ACCOUNT_TBL -> password
(neben drann, die erste Spalte, dort siehst du unter anderem auch die Account ID)
Rechte verändern kannst du unter: ACCOUNT_DBF -> ACCOUNT_TBL_DETAIL -> m_chLoginAuthority
(P = Admin, F = normaler User)

Wenn du etwas englisch kannst, wirst du mit den Spalten und deren Bedeutungen ganz gut zu Recht kommen. Andernfalls kannst du auch Datenbank Manager o.Ä. verwenden um die Daten einzusehen.
07/04/2011 14:10 Dark/Marvin#3
@ rädsun erstmal danke für die antwort <:
Wenn ich die öffne,die du sagst steht aber nix davon sondern eher sowas:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei anderen Tabellen ist es genauso.
Permanent kommen nur die Eigenschaften der Tabelle. (immer das gleiche)
wüsstest du noch da was? ;o
07/04/2011 14:19 rädsun#4
xD, du sollst nicht die Spalteneigenschaften aufrufen.
Um eine Tabelle aufzurufen, machst du einen rechtsklick auf die Tabelle, (bspweise dbo.ACCOUNT_TBL) und dann auf "Oberste 200 Zeilen bearbeiten".
Dann erhälst du auch die ganz normalen Spalten, bei denen du etwas anderes reinschreiben kannst. Bestätigen tust du deine Änderung mit dem roten Ausrufezeichen
07/04/2011 16:35 Dark/Marvin#5
Vielen Dank dir :D
Letzte Frage nochmal...Hab es mal ausprobiert zum test und nen test acc beim erstellen keine rechte gegeben -> eingeloggt -> alles ok keine rechte -> ein P für Gamemaster reingesetzt -> ingame rechte
nun ist das problem das die nicht mehr weg gehen :o
Würdest du da bitte nochmal helfen? :x
07/04/2011 19:25 Slepnix#6
aus P ein F machen
07/04/2011 22:42 Dark/Marvin#7
Quote:
Originally Posted by Slepnix View Post
aus P ein F machen
Das ist mir klar, trotzdem danke.
Habe bemerkt, das in der der Charakter DB noch der Char auf P war und das es sich da aufgehoben hat, als ich bei der Acc DB aus P -> F gemacht habe.
Danke an euch :D