[S] Rennrad // Vorschläge // Tipps

07/03/2011 11:44 .BlackStorm#1
Hallöchen Epvp

Ich habe mir vor ein neues Rad zu beschaffen. Ich fahre oft, sehr oft, momentan habe ich ein Mountenbike. Es hat mir schon 4jahre Treu gedient. Oft Rad geplatzt. Ramen und alles standhaft geblieben.

Doch jetzt wird es mir einfach zu langsam und ich merke wie die ganzen Einstellungen sich verstellen. (Bremsen, die Züge der bremsen sind auch verschlissen, Ritzel auch kaputt trotz neuem Kauf der Ritzel, räder wackeln nach ner Zeit)

Ich habe mich mal so umgeschaut, und ich wollte zwar Quallität, aber ich wollte nicht über 600€ für das Fahrrad ausgeben.
Da habe ich jetzt ein Rad wo ich denke das ist gut, von der Quallität und wollte wissen ob ihr für den preis was besseres findet.

1x Kostet, 350€
Hier gefällt mir leider die Farbe nicht, und das Rad wiegt 11,- noch was kg. Für meine anforderungen etwas zu schwer. + Die Farbe ist Bäh..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.
Das Rad kostet zwar 600€, wiegt dafür nur 10,1kg.

Da ich bei Rennrädern keine Ahnung habe, kann mir da einer ein wenig helfen was wie wofür besser ist.
07/03/2011 12:15 Wurzelhüpfer#2
Sicher dass du ein Rennrad brauchst?

Nimm doch lieber ein gutes Hardtail Mountainbike.

Ansonsten Rennräder:

Sehr gut von der Verarbeitung, Carbonrahmen und gernerell ist Lappierre eine sehr beliebte vorallem gute Marke. Der rest der Komponenten ist auch gut für den Preis. Wiegt auch nur 9,9 Kg.

Hardtail:

Sowas würde ich dir eher empfehlen, da die Umstellung von Mountainbike auf Rennrad schon etwas groß wäre.

Mit nem' Hardtail kannste auch mal durchn' Wald fahren.

MfG
07/04/2011 16:36 .BlackStorm#3
Sieht soweit gar nicht so schlecht aus.

Ja, ich möchte jetzt auf Speed Redfahren.
Ich habe mit meinem alten Mountenbike schon beträchtliche schnelle aufgebracht, das auch auf ausdauer.
Jedoch habe ich gemerkt, ab dem 21 gang ist dann schluss ich bekomme kein Speed mehr obwohl ich nicht einmal außer puste bin. Und da wp ich fahre, (strecke 21km lang) gibt es viele Bergpasagen.

Deswegen denke ich, dass nen Rennrad einfach am besten für mich wäre. Auch wenn ich mich umstellen muss, habe ich schon beim Test der Rads gemerkt, werde ich die umstellung machen müssen-