Hallo Leute,
heute habe ich ein wirklich ganz kleines Mini-Release für euch.
Es ist an so ziemlich alle Serverbesitzer gerichtet, die ihre Logs verwenden.
Aufgefallen ist mir das Ganze, da in der log.log-Datenbank bei "time" immer nur die Zeit stand.
Da das aber beim Überprüfen von Zusammenhängen zwischen Spielern nicht so wirklich praktisch ist,
dachte ich mir "Na komm, schau mal in den Gamecore ob sich da nicht was machen lässt".
Da der Query der ausgeführt wird aber eigentlich alles einträgt, setzten wir nun hier an.
Viel Text drumherum, aber was ihr tun müsst ist Folgendes:
Geht per Navicat in die Log-Datenbank. Dort macht ihr einen Rechtsklick auf die Tabelle log und wählt dann Design Table.
Dort angekommen ändert ihr den Datentyp von "time" welcher momentan auf "time" stehen sollte einfach auf "datetime".
Danach werden alle älteren Einträge zwar auf das Datum 0 gesetzt, die neueren sind jedoch dann komplett mit Datum & Uhrzeit.
€dit:
Ich habe mir grade auch noch die anderen Tabellen & Queries im Core angeschaut.
Das gleiche wie oben gilt auch für die Tabellen
shout_log,
refinelog,
quest_reward_log,
hack_log,
fish_log und
bootlog
heute habe ich ein wirklich ganz kleines Mini-Release für euch.
Es ist an so ziemlich alle Serverbesitzer gerichtet, die ihre Logs verwenden.
Aufgefallen ist mir das Ganze, da in der log.log-Datenbank bei "time" immer nur die Zeit stand.
Da das aber beim Überprüfen von Zusammenhängen zwischen Spielern nicht so wirklich praktisch ist,
dachte ich mir "Na komm, schau mal in den Gamecore ob sich da nicht was machen lässt".
Da der Query der ausgeführt wird aber eigentlich alles einträgt, setzten wir nun hier an.
Viel Text drumherum, aber was ihr tun müsst ist Folgendes:
Geht per Navicat in die Log-Datenbank. Dort macht ihr einen Rechtsklick auf die Tabelle log und wählt dann Design Table.
Dort angekommen ändert ihr den Datentyp von "time" welcher momentan auf "time" stehen sollte einfach auf "datetime".
Danach werden alle älteren Einträge zwar auf das Datum 0 gesetzt, die neueren sind jedoch dann komplett mit Datum & Uhrzeit.
€dit:
Ich habe mir grade auch noch die anderen Tabellen & Queries im Core angeschaut.
Das gleiche wie oben gilt auch für die Tabellen
shout_log,
refinelog,
quest_reward_log,
hack_log,
fish_log und
bootlog