Root Server

07/01/2011 22:26 Fame™#1
Hey, ich möchte gerne meinen Server auf Root umstellen. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie man diesen legalisieren kann. Wenn ich den Root im Ausland miete, dann mache ich mich ja trotzdem strafbar, denn ich wohne ja in Europa. Kann man das irgendwie umgehen? Bzw. wenn man einen Sponsor sucht, wer kann dann zur Verantwortung gezogen werden? Der Serveradmin oder der Sponsor? Wie machen es die richtig bekannten Server, wo mehr als tausende Player zocken, wieso werden die nicht down genommen? Und kann man, wenn man einen Server ohne Itemshop macht ( = keine Steuerhinterziehung ) auch mit hohen Strafen rechnen? Wenn ja, mit welchen?

MfG Fun
07/01/2011 22:29 .NighT™#2
Also, P-Server werden nie legal werden.
Wenn du im Ausland hostest, hast du geringere Chancen erwischt zu werden, bzw. Strafbar gemacht zu werden, da Gameforge nur in Europa alle Rechte besitzt.
Wenn du einen Sponsor hast, wird entweder bei dem er es hostet oder er selber in Verantwortung gezogen, glaube ich.
Best regards
.NighT™
07/01/2011 22:30 Fame™#3
Also wenn ich einen Sponsor finden würde, dann würde ich mich nicht strafbar machen?

MfG Fun
07/01/2011 22:35 .NighT™#4
Naja, so ganz sicher darfst du dir da auch nicht sein..
Wie gesagt, P-Server sind allgemein illegal, was genau passiert, weiß ich leider auch nicht, da ich noch nicht in so einer Situation war
07/01/2011 22:52 .Boss'#5
Nein du machst dich strafbar nicht der Hoster nehmen wir an jemand sponsort dir einen Root du machst Metin2 drauf dann könnte er theorethisch sagen ich wusste davon nichts das er ein Metin2 Server installieren wollte
weil dann würden ja die großen Hoster wie zsb Worldstream NL zu verantwortung gezogen werden.
07/01/2011 23:00 ZyoX#6
Den Server im Ausland holen und über eine Person außerhalb Europas laufen lassen. Itemshop evtl. mit "Spende" betiteln (muss nicht besteuert werden - allerdings nur wenn du eine Organisation hast, was nicht der Fall ist - aber werden könnte :D). Legal wird es immer noch nicht sein, da du keine Steuern an's Finanzamt absetzt. Und dafür musst du dich mit Buchhaltung auskennen. (Finanzamt wird es nicht interessieren, wo das Geld herkommt.)
Aber es gibt noch eine weitere Methode, aber die bleibt erstmal meine. ;)
07/02/2011 09:04 [-Lee-]#7
Quote:
Originally Posted by .FaiiL# View Post
Nein du machst dich strafbar nicht der Hoster nehmen wir an jemand sponsort dir einen Root du machst Metin2 drauf dann könnte er theorethisch sagen ich wusste davon nichts das er ein Metin2 Server installieren wollte
weil dann würden ja die großen Hoster wie zsb Worldstream NL zu verantwortung gezogen werden.
unwissenheit schützt nicht vor dem gesetzt oder musst du den strafzettel nicht zahlen wenn du mit 50km/h zu schnell warst und einfach sagst " huch das wusste ich nicht "

B2T:

es reicht wenn du in NL hostest da passiert dir schon nix
07/02/2011 10:04 .CeLuxe#8
Am besten du mitest dir einen Root in der USA.
Strafbar machst du dich sowieso außer du kaufst dir für knapp -4000€ die legalen Serverfiles von der Gameforce 4D. Dann kannst du deinen Server auch in Deutschland mieten.
07/02/2011 10:08 Fame™#9
Nur 4000€? Bist du sicher, dass das nicht mehr kostet?

MfG Fun
07/02/2011 10:16 .CeLuxe#10
Ruf am besten mal die Kunden Hotline an.
Habe es mit den 4000€ mal gehört. Aber wenn man viele Spieler haben will. Serverfiles kaufen. Wäre dann der 1. Server mit legalen Serverfiles.
07/02/2011 11:00 Dreamer™#11
Quote:
Originally Posted by .CeLuxe View Post
Habe es mit den 4000€ mal gehört. Aber wenn man viele Spieler haben will. Serverfiles kaufen. Wäre dann der 1. Server mit legalen Serverfiles.
Was hast du denn getrunken?
07/02/2011 11:04 Saturday²#12
Quote:
Originally Posted by .CeLuxe View Post
lol lol lol.DU schaffst es sogar mit dem Beitrag auf Platz 1. of Fails. Sowas entsteht wenn man es nur auf Post Hunting abgesehen hat :).