Taste geschrottet....HILFE

07/01/2011 21:24 Naruleich#1
alsooo da ich irgendwie zu doof bin habe ich es hinbekommen aus einem toshiba satellite l555-10n aus der lapptop tastertur das plättchen mit der n taste drauf irgend wie rauszubrechen. das ist so ein plättchen das 4 zacken hat und mir sind dabei irgend wie die oberen 2 ausgebrochen. ich schreibe gerade mit der weißen druckzeug ( tut mir leid für mein fehlendes fachwissen) und das ist echt beschissen so zu schreiben und da wollte ich mal fragen ob einer von euch nicht vielleicht weiß wie ich das wieder hin bekomme oder wo ich die einzelne taste nach kaufen kann ohne mir gleich ne neue tasta für 60 euro irgend was kaufen zu müssen. (auf dem lappi ist noch ne verlängerte garantie aber ist weiß nicht wirklich ob ich den dafür abgeben könnte...)

tut mir leid für meine doofheit :S

schon mal im vorraus danke für antworten wo nicht drin steht du bist zu doof
07/01/2011 21:26 WhyleZz#2
Öhm am besten wärs wenn du es genauer beschreibst.
Aber hast du es schonmal probiert drann zurasten?..
Kann nicht soviel Auskunft geben daher ich das Laptop nicht kenne.
07/01/2011 21:30 Naruleich#3
es sind oben zwei solche harkenartige teile die sich in die halterung am lapptop einharken und unten sind zwei klipse. mir sind leider beide harken rausgebrochen und ich kann die taste nur reinklipsen mit den unten aber sie hält nicht mehr und fliegt nach 3-4 x benutzen wieder raus.
07/01/2011 22:06 Puchii2100#4
Geh am besten zu einem Computerfachhändler ;)
07/02/2011 17:17 .sun#5
ich mache öfters tasten von meinem lappi ab fall da dreck oder drunter ist man sollte sie normalerwiße wieder einfach draufstecken können musst aber genau gucken wo die halterungen sind
07/03/2011 10:07 Nicklas1971#6
Die Taste kann doch nicht mehr halten wenn die Hacken dafür abgebrochen sind. Leute lest doch mal was geschrieben steht. tztztz...

Also du kannst mal beim Kundensupport deines Herstellers nachfragen ob man dir nicht Kulanzweise so eine Taste zusenden könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre bei Ebay zu schauen ob es dort eine gebrauchte Tastatur gibt, welche ja auch defekt sein kann, solange die "N" Taste noch drauf ist. Eine weitere Möglichkeit wäre die Taste mit ein kleinen Tropfen Sekundenkleber auf das Weiße Feld zu kleben. Nur aufpassen das der Sekundenkleber nicht zu viel ist und dann rein läuft, dann geht nichts mehr. Zum Schluss noch die letzte Möglichkeit, einfach mit einer externen USB Tastatur schreiben.