Lohnt es sich?

06/30/2011 18:58 NiiGht?#1
Hallo an alle,

ich habe bereits das Buch "Einstieg in C++" von Arnold Willemer und für den bald kommenden Sommerurlaub will ich mir noch ein Buch kaufen. Ich habe mir jetzt schon "Die C++ Programmiersprache" von Erfinder Bjarne Stroustrup bestellen lassen, da ich aber nicht verpflichtet bin, es zu kaufen, wollte ich fragen, ob es sich überhaupt lohnt. Was sagt ihr dazu? Ich würde es schon gerne haben, auch, weil ich denke, dass es besser wäre, von 2 Leuten die Anfänge als von nur einem zu lesen, um so ein besseres Verständnis zu entwickeln
LG Max
06/30/2011 20:11 Prestino#2
Dann kauf dir nicht das noch dazu, das ist eher ein Werk für Leute die schon erfahrener sind/was nachschlagen wollen ;)

Greetz.
06/30/2011 20:33 black0utCpp#3
"Einstieg in C++" von Arnold Willemer" ist grottig.
"C++ von A bis Z" ist besser !
07/01/2011 05:05 Rainvair#4
Yep C++ von A bis Z ist ein sehr gutes Buch, denn auch wenn du C++ dann beherrscht kannst du immer noch zu dem Buch greifen - ist eben ein ausgesprochen gutes Handbuch!
Außerdem lernt man C++ nicht aus Büchern, es ist üben üben üben, wie bei allem anderen.
07/01/2011 10:24 xNopex#5
Quote:
"Einstieg in C++" von Arnold Willemer" ist grottig.
Ich habe alleinig mit diesem Buch gelernt und konnte nach einem halben Jahr mein erstes 4-Gewinnt übers Netzwerk zaubern (Wenn auch etwas unschön). Des weiteren möchte ich mal die Gegenhypothese aufstellen, dass C++ von A bis Z grottig ist, wenn man sich mal anschaut, wie vielen dieses Buch empfohlen wurde, wie viele es sich gekauft haben und wie viele es dann tatsächlich gelernt haben. Ich denke wir bewegen uns hier iwo im Bereich von 10% < x < 40%...

EDIT: Das Buch von Bjarne Stroustrup ist weniger Unterrichtsmittel, sondern eher ein Nachschlagewerk.
07/01/2011 19:29 black0utCpp#6
Bitte jedem das Seine, aber mit hat "Einstieg in C++" nicht besonders gefallen.
Und das nur 11-39% der Leute die C++ von A bis Z gekauft haben,die Sprache wirklich können ist wohl eine unbelegte Statistik ;-)

Quote:
EDIT: Das Buch von Bjarne Stroustrup ist weniger Unterrichtsmittel, sondern eher ein Nachschlagewerk.
Da stimme ich dir komplett zu, ein sehr gutes Nachschlage- ein ungeeignetes "C++ from Scratch" Buch !

EDIT:Um das vorweg zu nehmen ich bin kein Beweiß für die Gültigkeit dieser Statistik (Ha Ha Ha)