Bewerbung [LastChaos]

06/30/2011 15:12 » Fabi202cool#1
Hallo liebe Community,
hiermit möchte ich mich offiziell als Moderator für die LastChaos Section bewerben.

Vorwort:

Mein Name ist Fabian, bin 16 Jahre alt (24.07.95) und wohne in einer kleinen Stadt unweit von Stuttgart. Momentan besuche ich die 9. Klasse einer Realschule.

Zur Person:

- Name: Fabian
- Stuttgart, BW
- Hobbys: Programmieren, Freunde treffen, Epvpers, Handball

Kontakt:

- X-Fire: jacky0cola

Schulbildung:

- Schule: Realschule
- Klasse: 9
- Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?

Das hat mehrere Gründe, der Hauptgrund ist das für den jetztigen Moderator KillerDeluxe ein Nachfolger gesucht wird. Der zweite und weitaus wichtigere Grund ist das in der LastChaos Section in letzter Zeit verhältnismäßig viel gespammt bzw. viele unnötige Fragen gestellt werden.
Ich würde dem Entgegenwirken durch Beispielsweiße mehr Sammelthreads und gegebenenfalls Löschen oder Schließen der betroffenen Beiträge / Themen.

Erfahrungen mit der Thematik

In dieser Section bin ich nun gut ein Jahr aktiv. Ungefähr 90% meine Gesammten Beiträge und 98% meiner thanks stammen aus dieser Rubrik.
Ich programmiere, Update und Release regelmäßig neue Tools für dieses Spiel (siehe Signatur). Zudem hatte ich auch einen privaten Server, der aber vergangenen Monat aus Geldgründen und zurückgegangener Interesse der Spiele geschlossen wurde. Das Spiel an sich Spiele ich jetzt schon gute 1,5 Jahre und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen über das Spiel und den Spielinhalt gesammelt, die ich weitergeben möchte.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Ja, ich habe schon einige Erfahrungen mit Foren und deren Usern gemacht. Überflüssige oder unüberlegt Fragen versuche ich stets mit meinem Wissen oder auf das Hinweisen der SuFu oder anderen Threads zu beantworten. Des Weiteren versuche ich bei solchen fragen immer einen kühlen Kopf zu behalten, bei jüngeren oder neuen Usern habe ich zum Teil Verständnis, da manche noch keine Erfahrungen mit Foren o.A. gemacht haben. User mit mehr Beiträgen werde ich trotzdem freundlich auf die wie schon erwähnten Mittel aufmerksam machen und ggf. Reporten oder als Moderator den Beitrag löschen, oder eine Warnung aussprechen.

Moderator-Erfahrungen

Erfahrungen in diesem Bereich hatte ich allgemein noch nicht, nur auf einem etwas kleineren Forum mit Userzahlen unter 150 - 250 war ich schon einige Monate als Moderator tätig. Zudem war ich noch einige Wochen Game Master bei einem Onlinegame (P-Server).

Bist du aktiv genug?

Ich bin täglich mindestens 2-4 Stunden am Computer und schaue in dieser Zeit regelmäßig nach neuen Beiträgen/Themen in diesem Forum. Als Moderator würde ich mir für das Forum natürlich mehr Zeit nehmen. Bald bin ich in der 10. Klasse, also Prüfungen Präsentationen usw. ich bin aber trotzdem zuversichtlich hierfür noch mindestens 1-3 Stunden Zeit zu haben.

Bei Fragen bin ich natürlich jederzeit bereit (bestenfalls über Skype).

Über zahlreiche Feedbacks würde ich mich natürlich freuen, egal ob Lob oder Kritik!

Das war's nun von meiner Seite.
Gruß Fabian
06/30/2011 15:14 Sunary#2
Klares Ja.

Du hast denke ich die gleichen Chancen wie Yanniken.
Habe dich immer als netten und hilfsbereiten User "gesehen".
06/30/2011 15:17 deathcursed#3
Von mir auch ein klares "Ja".
Zeigt für sein Alter ein sehr erwachsenes Benehmen und hat einen netten Ton :)
06/30/2011 15:26 Artarex#4
von mir auch ein yes.
06/30/2011 16:10 .Sly'#5
Bist ein anscheinend sehr netter und hilfsbereiter User, von meinerseits auch ein klares ja
06/30/2011 17:27 Sykes.Sixx#6
Hmm, ich habe dich eigentlich immer für weitaus älter gehalten. :o
Wie dem auch sei, von mir gibt es auch ein Ja.
Na, mal schauen, ob du oder Yanni Mod wirst. Ich würde es, ehrlich gesagt, euch beiden gönnen.
06/30/2011 17:36 Cаsuаl#7
Dir würde ich den Posten auch zutrauen.

Aber wie ich bereits in der Section erwähnt habe: Ich würde atm Yannikin bevorzugen.
Erst ist einfach ein wenig aktiver & KillerDeluxe hat ihm schon seinen Segen gegeben.
06/30/2011 18:30 WirKennenUnsDoch#8
Von mir auch ein JA :P
06/30/2011 18:31 master-001#9
Ein wirklich netter und Hilfreicher User !!
Wenn nicht er wer dann ?

Von mir ein klares JA !
06/30/2011 19:27 Windows&LastChaos#10
Hau rein Fabi will dich als Moderator sehen :)
lg
06/30/2011 20:31 ~*Zewa_Softis*~#11
Von mir auch ein Ja!

Hast wohl einen Nachteil und zwar, dass Yannikin seine Bewerbung schon lange abgegeben hat und, dass KD ihm seinen Segen gegeben hat...
Ich würde es euch beiden gönnen und ich hoffe, dass du dir das auch gut überlegt hast wv Zeitaufwand dahinter steckt und ob das alles dann noch mit deinen Projekten vereinbar ist. ;)
Hätte dich auch auf 18+ geschätzt. ;D

MfG
06/30/2011 21:53 .[B]engel#12
Iel Glück auch von mir :)

Hoffe du wirst moderator ;)
07/01/2011 00:34 .Like.it'#13
Gute Bewerbung
Ja
07/01/2011 12:26 » $tyLeRZockeR™#14
Omg ,
Da braucht man gar nicht nachdenken .

Ein klares JA ! ....
07/01/2011 13:53 Quatsch!#15
Finde Yannikin & er wären als MOD´s top geeignet, aber da er auch noch Programmieren kann würde ich ihn als MOD bevorzugen.