Strings >_>''

06/30/2011 14:19 irrenhaus#1
Ich bräuchte einmal Hilfe bei meinem Script.
ich möchte gerne einen String in einer TextDatei suchen lassen und dann
ersetzen lassen.

Außerdem möchte ich eine Schleife durchlaufen lassen die checkt was für einen Wert der String hat
z.B
Code:
if StringExists($file,"Toastborad=R") then
   StringReplace(...)
EndIf
kann mir da jemand weiterhelfen? ;O
wäre sehr nett ;)
06/30/2011 16:24 Ludder231#2
PHP Code:
if $string=StringExists($file,"Toastborad=R"then
   StringReplace
($string, ...)
;...
EndIf 
06/30/2011 17:11 irrenhaus#3
ich hab aber keine funktion mit "StringExists" das war nur ein beispiel :o

nun ich könnte das problem lösen aber ein anderes ist aufgetaucht.
Die Datei die ich gerne bearbeiten möchte lässt sich nicht editieren obwohl es eine TXT datei ist :o
06/30/2011 17:31 Ludder231#4
1. Achso hmm ;)
2. wieso kann man die nicht editieren? kopierschutz? schreibgeschützt? Mach sonst den schreibschutz raus?
06/30/2011 17:47 BlackHybrid#5
Du kannst das benutzen
PHP Code:
If StringInStr($String"Toastborad=R") <> 0 Then
... 
06/30/2011 17:47 irrenhaus#6
Ich hab gelesen und weiß wieso ich die nicht editieren kann, finde leider auch keine Lösung dazu.
Der Grund ist:
Ich Kopiere diese Datei aus einem Ordner in einen Neuen doch ändere die Dateiendung.
Das ist ja nicht so das sie dann wirklich eine .txt Datei ist da ich sie nicht richtig Konvertiert habe. Doch leider weiß ich nicht wie ich die Datei einfach in eine .txt Datei ändern soll da die Datei eine Datei ohne Endung ist.
06/30/2011 17:55 lolkop#7
StringReplace überprüft selbst bei der ausführung ob der string vorhanden ist.

und zum 2ten problem kann ich nur sagen, das jede datei editierbar ist. falls sie das nicht ist, hast du keine zugriffsrechte auf die datei.
06/30/2011 17:55 BlackHybrid#8
Dann lass doch beim datei auslesen die Endung weg.
06/30/2011 18:34 irrenhaus#9
Die Endung hab ich ja schon weggelassen aber sie lassen sich immernoch nicht lesen ;O
06/30/2011 19:16 lolkop#10
was genau hast du denn vor?

einfach eine txt datei mit gewissem inhalt in einem bestimmten ordner erstellen?

verstehe nicht wozu du da eine datei kopierst vorher, die dann umbenennst und danach durchsuchen willst.

wenn man eine datei ändern will, kopiert man sie nicht erst und ändert sie dann, sondern liest sie ein, modifiziert sie und speichert dann das abgeänderte file aus dem speicher auf der platte.

wenn du wirklich hilfe erwartest kannst du ja mal den inhalt des files hier posten, und sagen was genau damit geschehen soll.
07/01/2011 15:36 irrenhaus#11
oh oh oh habs nun
aber bei Stringreplace kommt nicht das was ich will :P

Code:
$Open = FileOpen("Res\" & $MapResourceNameArray &".txt",0)
		$Read = FileRead($Open)
		StringReplace($Read,"limitPlayerCount=12","limitPlayerCount=" & $PlayerLimitNameArray)
result:
limitPlayerCount=12¿ÀÈÄ 6:20 2010-02-10