Bluebird Änderung für Bo Barb

06/30/2011 13:21 LordHHacken#1
Hallo liebe Botler.#
Wenn Ihr nicht gerne verreckt, und einen Bo Barb zur Hand auf nem anderen Account habt, hab ich ne Änderung an der Baal und BaalLechfight für euch, die es ermöglicht, sich im Lvl 2 erstmal boen zu lassen.
Das ganze läuft bei mir so ab. Leader und Fighter gehen alle zum WP 2. Dort precastet sich der Leader ( ist ja meist ein Pala ) selbst, damit, falls der Bo Barb ein Joinbug hat, er immerhin seinen kleinen Bo hat und Holy Shield sowieso. Dann wartet er 60 Sekunden, das könnt ihr auch selbst ändern, ich habe die Bo Phase mit Absicht so lange gewählt, weil ich ohne CD Key Switch sonst eh unter 3 Minuten lande. Wenn die Zeit zu kurz ist, kann es sein, wenn der Pala noch Sachen identet, den Bo nicht mitbekommt.
Der Bo Barb und andere leech fighter ( diese anderen dürfen allerdings kein CTA haben ) precasten sich alle 5 Sekunden für 60 Sekunden. Dann telt der Pala los, die Leecher machen ein TP und gehen in die Stadt, danach alles wie gehabt. Sobald der Pala im Thron das TP öffnet, haben alle Fett mehr Leben und auch noch den geilen Rüssi Schrei.
Nachteil, wenn der Bo Barb nen join bug hat, casten die Leechfighter sich selbst kein Bo und stehen mit weniger Leben im Thron. Ist mit sicherheit noch optimierungsbedürftig, aber ich habe mich gestern abend erst ans scripten gewagt. Code sieht auch Scheisse aus, aber funzt ;)

So der Code :
Beim Leader :
function NTMain()
{
Include("libs/common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");

var i;
var _wave;
var _starttick;

NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");

NTA_Initialize();

if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}

NTTMGR_TownManager();

if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
return;
}

if(!NTM_TakeWaypoint(129))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
return;
}
NTP_DoPrecast(true);
//NTM_MakeTP();
NTC_Delay(60000);

Eigentlich nur das Delay hinzugefügt. Sonst alles gelassen.

Nun der Anfang von der Lechfight :
function NTMain()
{

Include("libs/common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");

NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");

NTA_Initialize(); // 10

var _leader = "SCP-Pizza";

if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}

//NTTMGR_TownManager();

if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
return;
}

if(!NTM_TakeWaypoint(129))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
return;
}

NTC_Delay(10000);
NTP_DoPrecast(true);
NTC_Delay(5000);
NTP_DoPrecast(true);
NTC_Delay(5000);
NTP_DoPrecast(true);
NTC_Delay(5000);
NTP_DoPrecast(true);
NTC_Delay(5000);
NTP_DoPrecast(true);
NTC_Delay(5000);
NTP_DoPrecast(true);
NTC_Delay(5000);
NTP_DoPrecast(true);
NTC_Delay(5000);
NTP_DoPrecast(true);
NTC_Delay(5000);
NTM_MakeTP();
Delay(1000);
NTM_UsePortal("BluePortal", 131); // 50
Delay(1000);


//NTTMGR_TownManager();

NTTM_TownMove("portalspot");

for(i = 0; i <= 100; i++)
{
if(NTC_InMyParty(NTConfig_Leader))
break;

Delay(200);
}
Ihr ersetzt alles inklusive bis zu
NTTM_TownMove("portalspot");

for(i = 0; i <= 100; i++)
{
if(NTC_InMyParty(NTConfig_Leader))
break;

Delay(200);
}
Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen HC Botter oder auch SC, schneller die 99 zu erreichen.
Falls jemand der mehr Ahnung von D2NT scripten hat, sich mal mit mir per pm in Kontakt setzt, wäre ich dankbar.
PseudoCode, der das ganze optimiert, fällt mir einiger ein, auch mit dem Zeitverlust. Allerdings kenne ich nicht die Funktionen und so dafür.
Man könnte mit einer If Abfrage in einer WhileSchleife zum Beispiel vieleicht überprüfen, ob der Pala mehr als 5k leben hat, dann telt er sofort los. Aber ob und wie eine solche Überprüfung möglich ist, weiss ich nicht.
06/30/2011 13:28 RezChams#2
Quelltext bitte immer mit der Code oder PHP Funktion & im Bluebird Thread posten und keinen eigenen Thread eröffnen.
Mfg Daarmy
06/30/2011 13:40 TheCrazy11#3
  1. Im richtigen Thread posten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  2. Alternativ in der Programming-Section: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  3. In der Programming-Section gibt schon irgendwo so ein ähnliches Script.
  4. Code immer in [CODE]-Tags posten
  5. Verwende nen anderen WP, WST vll 2 ist ziemlich unsave, da wäre Cata lvl 2 oder Flammenfluss besser...