Headset zu leise WTF

06/29/2011 17:52 BigVolkan#1
Hey ,es ist zum schreien!
Habe ein neues Headset GAMESCOM 367 sehr cool nur das Mikrofon ist zu leise war bei meinem alten auch ,ich hatte irgendetwas eingestellt dan ging es ..
Ich kriege es einfach nicht hin und wenn ich Mikrofonverstärkung anmache RAUSCHT es sehr ,sehr stark!

Bitte ,um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
06/29/2011 17:55 ⱴiper#2
haste alles auf laut gestellt, haste bei headseteinstellungen alles auf laut?
06/29/2011 17:59 BigVolkan#3
Ja ,habe ich...
06/29/2011 18:05 AllesVergeben#4
Ist es überall so leise oder nur im TS, wovon ich ausgehe dass du es benutzt...?

Hast du schonmal im Treiber, z.B. bei Realtek unter dem Reiter Mikrofon den Aufnahmeverstärker eingestellt?
06/29/2011 18:10 BigVolkan#5
Überall Skype und TS und Ja ...
06/29/2011 18:17 AllesVergeben#6
Siehe mal hier

Quote:
i actually have basically the same problem. just installed windows 7, and apparently, im extremely quiet, the mic barely picks up anything. people have to turn me up on ventrilo to 800% when im talking normal. I love plantronics headsets, but ive been noticing their mics are extremely quiet sometimes. any drivers or something that could fix this?

I use windows 7 ultimate NFR, have realtek audio manager
Quote:
I had the same problem I am running Windows 7 and I went into the Mic properties and found the mic volume and turned up the mic volume and the boost and now they sound awesome.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Probier es am besten nochmal an einem anderen PC. Wenn dort das gleiche Problem auftritt, ruf doch mal beim Support an.
06/29/2011 18:32 BigVolkan#7
Es liegt nicht am Headset sondern an win7
06/29/2011 18:34 anonymous-f4h279#8
Wenn du die Mikrofonverstärkung anschaltest und es rauscht, dann liegt das nicht an Windows 7 sondern an deinem Mikrofon.

Sollte es doch an Windows 7 liegen, kann es sein das du nen billiges gecracktes Windows hast?
06/29/2011 18:40 AllesVergeben#9
Quote:
Probier es am besten nochmal an einem anderen PC. Wenn dort das gleiche Problem auftritt, ruf doch mal beim Support an.
Wäre gut, wenn wir das sicher wüssten...
06/29/2011 20:16 guapopaul#10
Wenn ich sowas mal nachem neu Aufsetzen habe, mache ich folgendes:

Systemsteuerung - Sound - Aufnahme - Mikro auswählen - Pegel nach rechts ziehen.

Außerdem solltest du bei allen Voice-Messengern auch die Lautstärke einstellen können.