Color Box Basteln

06/29/2011 13:40 GyRRos#1
Hey,

ich würde mir gerne einen Bot basteln der 2 Boxen hat und er aus beiden Boxen auf eine Bestimmte Farbe mit einer Bestimmten antwort Reagiert.

Hier ein Kleines Bild wie ich mir das so gedacht habe.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€ zum Bild: Box1 Liegt auch unter Box2

Meine Frage ist nur ist sowas möglich.
Wenn ja welches Programm würdet ihr mir Empfehlen`?
Es gibt viele Tuts bestimmt für das Programm welches könnt ihr mir empfehlen?

Greetz
GyRRos
06/29/2011 15:23 beatd0wn[]#2
Ich versteh das nicht so ganz, was ist mit "Box" gemeint? Sollen diese zwei Boxen da auf dem Bild permanent wie ein Crosshair zentriert, transparent auf dem Bildschirm bleiben und warten, bis eine von den Boxen die Bestimmte farben annimmt?
06/29/2011 18:13 GyRRos#3
Also die Box ist der Bereich der gescannt(?) werden soll.Jap genau das meine ich.(So wie du es oben beschrieben hast)

und die Funktion sollte etwa so sein:

Wenn Box 1 in seinem bereich einen bestimmten Farb wert erkennt soll z.b ein Maus Klick erfolgen sollte aber Box 2 einen anderen Bestimmten Farbwert erkennen wird der Maus klick von Box1 nicht ausgeführt.

Ich stell mir das so vor.

Box 1 sagt zu Box 2"Meine ziel Farbe Stimmt überein Prüfe bitte deine" Box 2 gibt dann als Bsp die Antwort " Meine Farbe stimmt nicht überein Box 1 Führe deinen Befehl aus" oder " Meine Farbe stimmt auch überein ,keinen befehl ausführen"

Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas besser erklären^^
06/29/2011 22:28 .Infinite#4
Nimm AutoIt. Damit kannste so ein klickdingens schnell machen...

Mach nen Infiniteloop(While-Schleife) und pack da ne If-Abfrage rein. Fertig. Der Befehl zum Abfragen der Farbe heißt PixelSearch. Wenn du vorher schon weist, wo genau die Box sich befindet kannst du auch PixelGetColor nehmen. Das geht dann schneller.
06/30/2011 13:51 mrapc#5
Mh du willst also ein Programm das die Maus zu einer Farbe bewegt?

Dann nimm lieber AutoIt damit geht das am besten

Oder willst du ein Fenster womit man eine Farbe auswählen kann?

Dann nimm eher Visual Basic
07/01/2011 11:57 GyRRos#6
Danke Infinite habs nun.
Close
07/01/2011 12:03 Obilee#7
#closed