Quelle: minecraft.deQuote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hallöchen zusammen!
Heute (bzw. gestern :P) war Jeb_ bei Dreamhack und hat vielen Zuschauern Frage und Antwort gestanden. Ansehen kann man das Video [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Hier dier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zum Auftritt.
Natürlich hab ich mich durchgekäpft und trotzdem nicht alles verstanden, leider.
Hier die Auflistung der Dinge, die ich verstanden habe:
Ich habe unwichtige Dinge wie "keine Ahnung" oder "Ich weiß es nicht" nicht aufgelistet.Quote:
- Ozeane (bzw. geplante sehr große Wasserflächen) sind nicht geplant
- es wird höchstwahrscheinlich keine Obsidian-Werkzeuge geben, dafür Upgrade-Möglichkeiten für Tools
- eine nicht-java-basierte PC-Clientversion ist sher unwahrscheinlich
- Helligkeitseinstellungen werden vielleicht hinzugefügt
- Das Spawnverhalten von Mobs soll früher oder später geändert werden: Sie sollen beim Generieren eines Chunks einmalig gespawnt werden. Sind sie erstmal tot sind die weg; Respawning soll wenn überhaupt nur sehr sehr gering sein
- es wird später Möglichkeiten geben, Toolszu Reparieren (oder vergleichbares)
- Neue Nutzen von vorhandenen Items (z.B. Sticks) werden hinzugefügt, wenn sinnvolle Ideen dazu gebracht werden
- Minecraft wird nicht auf Steam verfügbar sein
- Es wird wahrscheinlich keine weiteren Redstonekomponenten (vgl. der Repeater) geben (gemeint sind vorgebaute AND-Gates etc.)
- weitere Elemente, die sich per Redstone an/ausschalten lassen werden definitiv noch hinzugeüfgt
- momentan ist nix neues für den Nether geplant; früher oder später wird aber wahrscheinlich noch was dazukommen
- Herobrine wird nicht mehr hinzugefügt, schließlich wurde er im letzten Update erst entfernt
- Achievements gibt weil Notch auf Achievements steht, sie als Tutorial-ähnlicher Leitfaden fungieren sollten und es genug Leute gibt, die sie mögen
- Zombies droppen Federn, weil Federn zum Spiel hinzugefügt wurden, bevor es Hühner gab. Und da es damals Federn geben sollte und Zombies noch nichts droppten, fügte Jeb_ kurzerhand Federn als Loot für Zombies ein
- Die Minecraft Pocket Edition wird mindestens Android 2.1 benötigen
- neue Waffen sind unwahrscheinlich; dafür versucht Notch den Kampf zu optimieren, z.B. durch kritische Treffer, Schläge während eines Sprungs etc.
- neue Spielmodi sind sehr großer Aufwand und deshalb eher niedrige Priorität (als Beispiel wurde Capture the Flag genannt)
- technisch gesehen wäre es möglich, Scrolls (das neue indev Mojang-Spiel) innerhalb von Minecraft zu zocken (Notch twitterte aber, dass dies nicht geschehen wird)
- vielleicht, aber eher weniger, werden weitere dynamische Bewegungselemente hinzugefügt. Wobei kurzstrecken-bewegend Elemente (vgl. Pistons) wahrscheinlicher sind als die für Langstrecken (vgl. Minecarts)
- die XBOX-Version wird Kinect unterstützen
- es wird definitiv mehr zeug zum entdecken und bewältigen geben
- es sollen mehr ortsbasierte Dinge integriert werden (z.B. cocoa trees)
- verschließbare Truhen sind momentan nicht geplant
- Die Abschlussfrage: Wird es einen Himmel mit Freibier geben. Antwort: Über Freibier haben sie noch nicht nachgedacht. Aber er mag Bier, also: gute idee!
Wenn euch etwas aufgefallen ist, was oben nicht steht, postet es mit einer Zeitangabe im Video, ich kümmere mich darum!
Viel Spaß, euer chunkie
Credits: chunkie