Coding Frage..

06/28/2011 20:49 Downloaad#1
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage und zwar,habe ich ein eigenes Forum und würde dort gerne bestimmt Programme nur für bestimmte User anbieten.Für diese User würde ich gerne eine Art Client machen wo sie sich mit einloggen müssen um eine Datei ausführen zu können.(also nur ausführen nicht downloaden).

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg
06/28/2011 20:56 Xenox3#2
jo dann mach mal eins.
kann dir sicher helfen
06/28/2011 20:59 Downloaad#3
Ich wollte fragen wie in etwa ich das coden muss..
06/28/2011 21:30 Xenox3#4
in einer Programmiersprache
06/28/2011 21:41 Downloaad#5
Ne hätte ich jetzt nicht gedacht.
06/28/2011 21:52 NotEnoughForYou#6
ein login , dann abfragen welche "stufe" sie haben und je nach stufe eben die bestimmten sachen freischalten ... wenn du gar nicht weisst wie du sowas umsetzen sollst solltest du lieber googeln ;) da dir hier keiner es machen wird
06/28/2011 22:04 ZeroDayExploit#7
Naja ich kanns aber einfach so machn werd ich es nicht naja..
Was für sachen ausführen?
06/28/2011 22:04 .Infinite#8
Quote:
um eine Datei ausführen zu können.(also nur ausführen nicht downloaden).
- ich kann mir nicht vorstellen, wie man eine Datei ausführen soll, die man nicht gedownloadet hat... Außer halt Textdateien oder so, die man auch im Browser anzeigen lassen kann (Wobei sie technisch gesehen hierbei auch heruntergeladen werden)

Warum soll es denn unbedingt ein Client sein, der Lokal ausgeführt werden muss?
Viel einfacher wäre doch, wenn du einfach mit htacces online einen geschützten Bereich in deinem Webspace einrichtest, in den man sich einloggen muss.

Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, in jedes deiner Programme ein Login-System einzubauen, das vor dem Ausführen einmal mit deinem Server (den du ja bestimmt hast) verbindet und anhand einer Datenbank die Logindaten überprüft.
06/28/2011 22:11 ZeroDayExploit#9
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post
- ich kann mir nicht vorstellen, wie man eine Datei ausführen soll, die man nicht gedownloadet hat... Außer halt Textdateien oder so, die man auch im Browser anzeigen lassen kann (Wobei sie technisch gesehen hierbei auch heruntergeladen werden)

Viel einfacher wäre doch, wenn du einfach mit htacces online einen geschützten Bereich in deinem Webspace einrichtest, in den man sich einloggen muss.

Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, in jedes deiner Programme ein Login-System einzubauen, das vor dem Ausführen einmal mit deinem Server (den du ja bestimmt hast) verbindet und anhand einer Datenbank die Logindaten überprüft.
Das ist ja kein problem die frage ist aber was soll der client ausfuehren ?
06/28/2011 22:16 Downloaad#10
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post

Es gibt so einen Client bei ghb zum Beispiel dort kann man Vip Hacks über den Client laden ohne zu downloaden..
06/28/2011 22:19 mrapc#11
ich mach dir mal ein VB Script fertig aber en wenig was ändern musst du noch
06/28/2011 22:21 Downloaad#12
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
ich mach dir mal ein VB Script fertig aber en wenig was ändern musst du noch
Das wäre echt nice :)
06/28/2011 23:40 d1xxy#13
Moechtest du das dein Program nur fuer eine Person ist, also das er das Program nur fuer sein PC nutzen kann, oder ein einfach Login System ?
06/28/2011 23:50 Downloaad#14
Ein login System für eine bestimmte gruppe
06/28/2011 23:54 d1xxy#15
Quote:
Originally Posted by Downloaad View Post
Ein login System für eine bestimmte gruppe
Lol, das ist eine 10 Sekunden sache!