Italienisch oder Spanisch?

06/28/2011 18:25 Ambitieux#1
Hallo Community.
Bald steht die Wahl des Schwerpunktfaches zur Wahl - und ich weiss immer noch nicht, was ich wählen sollte.. es gibt auch Bildnerisches Gestalten oder Musik mit Instrument, jedoch kann ich weder noch.

Spanisch oder Italienisch?

Wenn ja - warum?
06/28/2011 18:29 RezChams#2
Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
Hallo Community.
Bald steht die Wahl des Schwerpunktfaches zur Wahl - und ich weiss immer noch nicht, was ich wählen sollte.. es gibt auch Bildnerisches Gestalten oder Musik mit Instrument, jedoch kann ich weder noch.

Spanisch oder Italienisch?

Wenn ja - warum?
Was du besser kannst :p
Nur als Information
Spanisch ist Italienisch ähnlicher als Spanisch und portugiesisch, also ist das kein alt zu großer unterschied, ich stufe beides gleich ein
Mfg Daarmy
06/28/2011 18:45 Ambitieux#3
Ich kann noch gar nichts. ;)
Bin erst in der ersten Stufe..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/28/2011 18:49 .SaFe#4
Ich würde spanisch nehmen.
Ich hab jetzt mein 3. Jahr Latein fertig und muss sagen : Ich versteh einfach garnichts mehr :D Kann sein,dass es an mir liegt.
Und da italienisch ja aus dem lateinischem entstanden ist (?), wirds bei italienisch nicht anders sein.
Ich weiß nicht, ob es aus dem lateinischem entstanden ist, auf jeden Fall ist es sehr ähnlich.
Und doch muss ich sagen, ich verstehe in Rom schon das ein oder andere Wort
06/28/2011 18:51 ♥John_Dorian#5
Egal welches...

Habe Spanisch und in meinem Kurs sind leute die können Italienisch, die sind sehr sehr gut in Spanisch weil das beides ähnlich kling/bedeutet sagen sie, also ist es eig. egal, obwohl ich eher Spanisch lernen würde weils ja die 2. Weltsprache ist.

(Weltsprache)
06/28/2011 18:54 Puchii2100#6
Lerne selber Italienisch und muss sagen, dass es echt nicht so schwer ist, aber es ist deine Entscheidung. Großen Unterschied zwischen den Sprachen gibt es, wie bereits erwähnt, eigentlich nicht ;)
06/28/2011 20:37 SoundBangeR#7
ich persönlich würde spanisch nehmen
06/28/2011 20:49 getToasted#8
Spanisch - Kopf
Italienisch - Zahl
06/28/2011 20:56 BrokencydeNY#9
Also ich persönlich würde Italienisch nehmen. (:
06/28/2011 21:24 Kohlenstoffdioxid#10
Nimm Spanisch ! Nützt dir im Endeffekt mehr als Italienisch.
06/28/2011 21:29 _Rammsteiner__#11
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Ich würde spanisch nehmen.
Ich hab jetzt mein 3. Jahr Latein fertig und muss sagen : Ich versteh einfach garnichts mehr :D Kann sein,dass es an mir liegt.
Liegt ganz sicher an dir. Hättest du regelmäßig mitgelernt, dann würdest du auch was verstehen. Ein paar Vokabel lernen ist da halt nicht, sondern die Konjugationen und Deklinationen müssen auch gelernt werden.

Quote:
Und da italienisch ja aus dem lateinischem entstanden ist (?)
Wär wohl anzunehmen, ne?

Quote:
wirds bei italienisch nicht anders sein.
WIe gesagt, wenn man lernt ist es nicht schwer. Wobei italienisch wesentlich einfacher zu lernen ist, als Latein.

Quote:
Ich weiß nicht, ob es aus dem lateinischem entstanden ist, auf jeden Fall ist es sehr ähnlich.
Und doch muss ich sagen, ich verstehe in Rom schon das ein oder andere Wort
Kannst du Latein, wirst du viele Sprachen zumindest ansatzweise verstehen, da auf Latein viel aufgebaut wurde.