vbc. exe :(

06/26/2011 19:57 BASSTARD™#1
Hallo Leute

Ich glaube bei mir hat sich ein Keylogger eingeschlichen der immerwieder angeht, wenn ich meinen Pc starte. Im TM (Taskmanager) wird dann immer vbc.exe angezeigt, dass war bei mir aber noch nie der Fall. Wollte fragen wie ich das jetzt hinbekomme das dies nicht mehr der Fall ist, weil bei mir auch einige pw´´s geändert wurden...

MFG
BASSTARD™
06/26/2011 19:59 Commander70#2
Geh erstmal in den Abgesicherten Modus.

Dann lässt du erstmal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] laufen.Aber garnichts löschen!
Dann solltest du mit dem Ergebnis zu einen erfahrenen User gehen und der wird dir dann weiter helfen

btw falscher Bereich
06/26/2011 20:52 crush~xL#3
vbc.exe ist nichts schlimmes !

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/26/2011 21:01 BASSTARD™#4
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Geh erstmal in den Abgesicherten Modus.

Dann lässt du erstmal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] laufen.Aber garnichts löschen!
Dann solltest du mit dem Ergebnis zu einen erfahrenen User gehen und der wird dir dann weiter helfen

btw falscher Bereich
Hat geklappt, habs zwar nicht im abgesichterten Modus gemacht und auch nicht an einen Erfahrenen user weitergegeben, aber es ist weg dankeschön :)
06/26/2011 21:02 Chicken17#5
win+r drücken, bei ausführen "msconfig.exe" eingeben ( ohne "), bestätigen, unter systemstart gehen, das programm suchen und dann das häckchen rausmachen.
06/26/2011 21:06 exeduz#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

zur prävention von sowas einmal die woche durchlaufen lassen :b
06/26/2011 21:07 Chicken17#7
es gehört trotzdem blos zu visuall basics und ist nichts schädliches :D
06/26/2011 21:10 Commander70#8
Wenn Malwarebytes das als Virus gefunden hat,dann hat sich der Virus wohl so genannt.
06/26/2011 21:30 BASSTARD™#9
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Wenn Malwarebytes das als Virus gefunden hat,dann hat sich der Virus wohl so genannt.

So wars auch.
Danke nochmals