Audacity Problem

06/26/2011 19:51 [M]assiv#1
Hey habe ein Problem mit Audacity.
Wenn ich das Programm aufnehmen lasse beginnt er zwar jedoch nimmt er nix auf nur ein gerader strich. wenn ich mein Mikro anschließe und reinspreche nimmt er es aber auf aber nicht wenn ich nur boxen angeschlossen habe.

Habe Window 7 falls das iwie von bedeutung ist.

Mfg

auch andere audo aufnahmegeräte das gleiche problem
06/26/2011 20:55 AllesVergeben#2
Wie meinen? Du willst Lautsprecher-Boxen als Mikro benutzen? Oder wo liegt das Problem, ist doch normal dass es nur mit angeschlossenem Mikrofon aufnimmt..
06/26/2011 20:57 [M]assiv#3
Also will ein Lied zb bei Youtube abspielen und es per Audacity mitschneiden jedoch ist dieses nicht möglich da ich nicht stereo mix aktivieren kann nur weiß ich nicht wie man stereo mix aktiviert. Mit rechtsklicken und so hat nicht funktioniert
06/26/2011 21:05 AllesVergeben#4
Auf XP ging das ganz einfach, mit Windows 7 musst du dir einen anderen Weg suchen. Ob es überhaupt möglich ist, PC-Ausgabe Ton und Sprache gleichzeitig aufzunehmen.

Zum Sound "einspeisen" das Programm Virtual Audio Cable installieren, und im Aufnahmeprogramm "Line 1" als Aufnahmegerät angeben.
06/26/2011 21:51 [M]assiv#5
Ok porbiere es morgen mal
06/26/2011 23:13 Nicklas1971#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da wo es Rot umrandet ist, da steht "Waveausgang-Mix" und so etwas ähnliches müsste auch bei dir stehen oder du schaust nach und schreibst es uns hier rein was alles drinnen steht.
06/27/2011 19:35 [M]assiv#7
so sieht audacity bei mir aus.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/27/2011 20:42 AllesVergeben#8
Dann kannst du doch das nutzen was er vorgeschlagen hat? An der oberen Leiste neben dem Mikro Icon befindet sich das Menü, das Nicklas vorschlug, bei dir.
06/27/2011 23:27 MrChiLLouT#9
Lad dir lieber das YT Video runter und konvertier es in WAV bzw. MP3. Je nachdem was dir lieber ist und dann bearbeite es. Konverter gibt es ja genug im Internet. Ich kann dir TotalVideoConverter empfehlen.