Fun Mod: Verschiedene Gm Zeichen

06/24/2011 09:35 xCPx#1
So da man mich grade drum gebeten hat, hab ich beschlossen hier meinen fun mod pub zu machen :P
Ich demonstriere es hier mit dem 2011er cliente, ob es im 2010er geht weiß ich nicht.

zum eigentlichen How TO:
1. Man entpacke die root datei
2. man öffne die playersettingmodule.py
3. man sucht nach:
Code:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_AFFECT+0, "Bip01", locale.FN_GM_MARK)
und macht ein # davor ...
also so:
Code:
#chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_AFFECT+0, "Bip01", locale.FN_GM_MARK)
---> Datei abspeichern

4.dann öffne man die game.py
5. man suche nach :
Code:
onPressKeyDict[app.DIK_F4]	= lambda : self.__PressQuickSlot(7)
und schreibe darunter:
Code:
onPressKeyDict[app.DIK_F5]	= lambda : self.__gm1
onPressKeyDict[app.DIK_F6]	= lambda : self.__gm2
onPressKeyDict[app.DIK_F7]	= lambda : self.__gm3
6. nun scrolle man ganz ans ende der datei und füge dort ein:


Code:
def __gm1(self):
			chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_AFFECT+0, "Bip01", locale.FN_GM_MARK)
	def __gm2(self):
			chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_AFFECT+0, "Bip01", locale.FN_GM1_MARK)
	def __gm3(self):
			chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_AFFECT+0, "Bip01", locale.FN_GM2_MARK)
so fast geschafft :P

8. man öffne die locale.py und suche nach:
Code:
FN_GM_MARK = "%s/effect/gm.mse"	% app.GetLocalePath()
dort drunter füge man ein :

Code:
FN_GM1_MARK = "%s/effect/gm1.mse"	% app.GetLocalePath()
FN_GM2_MARK = "%s/effect/gm2.mse"	% app.GetLocalePath()
dann noch die gm.mse in der locale_de im effect ordner 2 mal kopieren und gm1.mse und gm2.mse nennen, und dort ymirred.tga in ymirred2.tga (in der gm2.mse) und in ymirred1.tga (in der gm1.mse ) ändern.

alles wieder zusammen packen und ingame drüber freuen :P

(man switcht zwischen den zeichen mit f5 f6 f7)

NACHTEILE:

man muss bei jedem gm zeichen wechsel eine rüssi an und ausziehen :P
und man sieht es nur selbst daher Fun Mod :P



Vorteile:
vllt hat angesichts diese Releases jemand lust die exe mal mi IDA zu durchstöbern ^^



06/24/2011 10:02 Bataleon#2
sehr nice danke es wurde schon mal gemacht jedoch dann gleich wieder gelöscht

danke

@ wenn man es nur selber sieht ist es aber echt ein wenig sinnlos
06/24/2011 10:04 Lord Avo​#3
Meines Erachtens sinnlos, wenn man es nur selbst sieht...
06/24/2011 10:08 xCPx#4
jemand hatte mich darum gebeten ^^

und wie gesagt istn fun mod :D
06/24/2011 16:31 Dromerace#5
Viele freuen sich auch auf clientside yanghack oder so xD
(da kenne ich einige...)
Freut euch doch das jm sowas macht nur um andere zu helfen...
06/24/2011 19:40 RealFreak#6
habs mittels nem affect Befehl gemacht, somit sehen es dann auch andere.

Das Release kann man auch soweit weiterentwickeln, dass wenn man eine Rüssi anklickt oder auf ein Pferd steigt oder durchs Portal geht nochmal aufgerufen wird, somit ein ständiges GM Zeichen ist^^

Auf die Idee ist bisher aber eigentlich noch keiner gekommen.

Tipp:
Quests+Client ergeben alle Möglichkeiten zur Überprüfung die man braucht um andauernde/verschiedene GM Zeichen zu haben ;)
Wie ihr das macht ist eure Sache^^

MfG RealFreak
06/25/2011 00:10 xCPx#7
Ich such immer noch nach dem Befehl wie die angezeigt werden :D
06/25/2011 00:11 Prinz Apfelsaft#8
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Ich such immer noch nach dem Befehl wie die angezeigt werden :D
/effect 12 usw.
Die images kannst du in der playersettingmodule.py ändern.
06/25/2011 00:24 xCPx#9
Nein ich meine nicht diesen Befehl ^^

sondern ich suchen den Codeteil, der als Gm die commands sendet, dass er das Gm logo anzeigt :P
06/25/2011 00:35 .Rebel#10
make a screen some people dont understand very well germany with the screens help to understand
06/25/2011 01:16 xCPx#11
With that Fun Mod you can Change you´re GM Icons above your Head by clicking f5 f6 and f7