[C++] Directx Screenshot von einem Spiel

06/23/2011 18:57 Przzy#1
Hallo, ich arbeite derzeit an einem "Anticheat - Tool", das Grundprinzip wurde von mir in VB.NET geschrieben

Mein Anticheat-Tool soll natürlich auch Screenshots machen, soll wenn es könnte. Ich habe meinen Screenshotcode in VB.NET geschrieben, und ihn getestet jedoch bekomme ich nur Blackscreenshots zustande.
Quote:
Bis mir ein weiser mann sagte, ich müsste DIRECTX Screenshots vom Spiel machen, mit c++. Also habe ich mir gleich C++ runtergeladen, jedoch habe ich keinen Plan von C++, weiß vll. jemand von euch wie man einen DIRECTX Screenshot von einem Spiel erstellt und diesen dann z.B. Auf dem Desktop abspeichert?
Habe mir das dann so vorgestellt, immer wenn das Anticheat Tool einen Screenshot machen soll, startet er kurz das C++ Screenshot Programm

Shell(My.Computer.Filesystem.Specialdirectories.De sktop & "/screenshot.exe")

Ich hoffe mir kann jemand helfen :/
06/23/2011 22:08 xNopex#2
AFAIK müsstest du per Dll-Injektion in das Spiel "eindringen" und dann aus dieser Position den Screenshot erzeugen.
Das sieht sehr hilfreich aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/23/2011 22:41 Przzy#3
Werde mir das mal anschauen, wird etwas schwer für mich werden da ich mich mit c++ kein Stück auskenne aber danke :)

Wenn jemand noch andere Tipps oder Übungsprojekte hat bin für alles offen danke :)
06/24/2011 01:07 P-a-i-n#4
DiP hooken die Screenshotfunktion in DrawIndexedPrimitiv ist nur 3 oder 4 Zeilen lang :) dazu super Quali.
Da brauchste nicht den ganzen Pfeffer schreiben weil der Screenshot so oder so die Größe der Spielauflösung animmt.
Funktioniert dann auch bei Dx 8-11

Der link von Nope ist minimal hilfreich ist mehr was für Directx-Anwedung beim Hooken ist es rille da der Screenshot dann da liegt wo die exe lieg, das regelt Directx intern selber da ja das feste Programm besteht wenn du nicht durchsiehst kann ich dir die paar Zeilen dafür geben stehen im Buch von mir drin ist nicht sehr schwer. :)