[Hilfe-schnell!]Computer Neu aufsetzen[Win7]

06/23/2011 17:38 xqorbatschow7z#1
Hey

Ich habe heute windows 7 auf meinem pc installiert!

aber die festplatte ist immernoch voll!

Ich möchte aber den pc neu aufsetzten also das er "wie neu" ist also nichts drauf(wie nach dem kauf)

wie mache ich das ?

wenn ich auf "festplatte formatieren" gehe kommt ja das es nicht geht, weil die aktuelle windows version auf der Festplatte gespeichert ist!

Daten hab ich schon auf externen festplatte gesichert.

Danke!
06/23/2011 17:41 Wurzelhüpfer#2
Steht alles im Sticky...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Step 10.
06/23/2011 17:47 Diablo_#3
Hi,

du brauchst die Windows 7 CD. (Falls dir der Sticky nicht ganz klar ist)

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...

Und vergiss nicht, das alte Windows zu löschen.

Grüße
06/23/2011 18:40 guapopaul#4
So wie ich die Fehlermeldung von dir verstehe, versuchst du die Festplatte bzw. Partition zu formatieren auf der dein Recovery Programm ist das gerade läuft. Brenn einfach dein Windows auf eine oder mehere CDs/DVDs und boote beim Hochfahren von der CD/DVD. Den Rest solltest du schaffen, wenn du Englisch und Deutschkenntnisse hast.

Irgendwann kommt ein Schritt mit Partitionen! Da must du alle formatieren die du formatiert haben willst, wenn du es nicht tust wird auch nix davon gelöscht.

Gruß Trooper
06/23/2011 19:27 xqorbatschow7z#5
wenn ich windows über die cd starte kommt dann das setup wo ich windows 7 installieren kann!

wenn ich dann aber auf update gehe kommt ne lange meldung in der steht ich soll den datenträger entfernen usw. kp :D

ich bin hier gerade am verzweifeln ! :(

ich möchte doch nur die festplatte formatieren!!!

06/23/2011 19:37 Diablo_#6
Hi,

was denn für'n Update? Da gibt es sicherlich noch mehr Optionen oder?

Grüße
06/23/2011 19:41 xqorbatschow7z#7
sry ne ich meine upgrate auf windows 7

ich habe da auch nur die wahl "jetzt installieren" aber es ist ja schon installiert bin ja gerade auch am pc ;)
06/23/2011 19:43 AllesVergeben#8
Ist doch kein Problem, wenn du ins Setup kommst?

Hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die größte Partition auswählen und formatieren, dann auf der Systempartition Windows installieren
06/23/2011 19:48 xqorbatschow7z#9
Ja!

aber ich habe es ja schon installiert ich möchte meine C Festplatte formatieren!

ich habe es auch schon auf D festplatte installiert, aber dann kann ich C auch nicht formatieren dann kommt :"windows konnte die formatierung nichtAbschließen"
06/23/2011 19:49 AllesVergeben#10
C löschen, D formatieren?
06/23/2011 19:58 Diablo_#11
Hi,

sonst auf "Installieren" klicken und dann solltest du gefragt werden, ob das alte Windows gelöscht werden soll.

Grüße