Berufskolleg oder Gymnasium

06/23/2011 12:53 AufGutLuck#1
Hey com ich wollt euch ma was fragen^^ undzwar bin ich jetzt fertig mit meiner Realschule schnitt 2,2 und habe in beiden Schulen ne Zusage.
Ich frag mich welche ich machen soll
für Berufskolleg
Pro: nur 2Jahre, kann alles studieren auser medizin und jura (da scheis ich drauf)^^
Kontra: viele assis

Gymnasium

Pro: seh ich nix^^

Kontra: 3jahre und sau schwer (hab ich von sehr vielen gehört und viele fallen durch und ich bin echt faul)
06/23/2011 13:00 ¥ankees#2
Berufskolleg scheiß auf die Assis es ist deine zukunft und nicht ihre achte nicht drauf was die sagen zieh dein ding durch dann wirst du spätter noch einige von denen sicherlich auslachen.

MfG: ¥ankees'
06/23/2011 13:05 AufGutLuck#3
ich mein nur das es viele gibt ;) ich bin kein Mitläufer und von solchen Leuten mobben lassen pff^^ xD ich mein nur das es viele gibt/geben kann.
06/23/2011 13:33 Wurzelhüpfer#4
Berufskolleg, wie gesagt, einfach die Assis ignorieren, ggf. zurückmobben ;)
06/23/2011 13:35 .RePlayEd#5
berufskollege...

geh ohne vorurteile hin & das regelt dann :]
06/23/2011 15:01 *Size#6
Naja, ich glaube nicht das du das von hier abhängig machen solltest?
06/23/2011 15:52 FiireLove#7
Berufkollege sind nicht alle assis ;D außerdem ist 2. Jahr in BK verdammt schwer. Ich mach auch Gymnasium :) Habe noch keine zusage :/
06/23/2011 15:57 AufGutLuck#8
jo ist zwar schwer aber wofür das 3. jahr im gymi? das ist 1jahr kein geld 1. Punkt und 2.Punkt ich schaff Bk sowieso gut^^ ich werd mich da zusammen reisen. nurnoch meiner mom beibringen^^
06/23/2011 16:20 SormCDV#9
naja wenn ihr mit der einstellung ins leben geht, wenig schule, schnell schnell, alles easy kriegt ihr eh kein geld.
kannst ruhig 1 jahr mehr verdienen, einer der fleissig ins gymnasium ging, wird dich höchstwahrscheinlich innerhalb von kurzer zeit überflügeln.
ich geh jez dann auch ins gymnasium, mal sehen.. allzu fleissig bin ich nicht ;)
06/23/2011 16:41 Mister Joy#10
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
naja wenn ihr mit der einstellung ins leben geht, wenig schule, schnell schnell, alles easy kriegt ihr eh kein geld.
kannst ruhig 1 jahr mehr verdienen, einer der fleissig ins gymnasium ging, wird dich höchstwahrscheinlich innerhalb von kurzer zeit überflügeln.
ich geh jez dann auch ins gymnasium, mal sehen.. allzu fleissig bin ich nicht ;)
Schwachsinn. Fast jeder kann ein fleißiger Lerner sein, ob der diese Theorie dann später auch gut in der Praxis umsetzen kann, ist eine andere Geschichte.

Es sind schon massenweise "fleißige" Gymnasiasten an den "IQ-Einstellungstests" gegen Realschüler gescheitert und diese werden immer öfter eingesetzt.

Ich spreche da, als jemand der schulisch nur den Realschullabschluss absolviert hat, aus Erfahrung.

Es kommt auf die tatsächlichen Fähigkeiten an. Wenn sich z.B. ein Gymnasiast nur klump mit seinem Abitur und vill nem IT Studium bei einem Gamedeveloper bewirbt, würde er gegen einen Hauptschüler verlieren, der praktische Anwendungen vorlegen kann und diese durchaus ansprechend für den Game Developer sind.

Ich hoffe dieses Beispiel muss jetzt noch nicht argumentiert werden, die Gymnasiasten sollten den Zusammenhang verstehen können.

Viele denken wohl, dass sie mit nem Abi und einem Studium, in jeden Betrieb einfach so reinkommen würden :facepalm:.

Achja noch eine Sache. An Orten mit vielen Menschen, sind IMMER viele "assis", besonders im Altersbereich 12-25.