Guten Morgen.
Da LoL und einige andere vollbildspiele leider meine Mediatasten blockieren, hab ich mir ein programm geschrieben mit dem man in jedem spiel seinen Media Player mittels numpad steuern kann.
die steuerung ist intuitiv gestaltet:
mittlere taste = play/pause
rechts = track vorwärts
links = track rückwärts
unten = leiser
oben = lauter
Numpad 1 = Stop
Numpad 7 = Mute
Numpad 0; Numpad 3; Numpad 9 = je nach player unterschiedlich
Unterstützt werden derzeit Winamp, VLC-Player, Windows Media Player, und alle Player die die standard Media Keys akzeptieren.
die steuerung ist fest vorgegeben:
Winamp:
Numpad 0: Play
Numpad 1: Stop
Numpad 2: Leiser -5%
Numpad 3: Shuffle modus umschalten
Numpad 4: Vorheriger Track / gedrückt gehalten, zurückspulen
Numpad 5: Play/Pause
Numpad 6: Nächster Track / gedrückt gehalten, vorspulen
Numpad 7: Un-/Mute (switcht aufgrund der begrenzten api von winamp nur zwischen 0% und 100%)
Numpad 8: Lauter +5%
Numpad 9: Repeat Modus umschalten (wegen der api leider nur alles/garnichts wiederholen...)
VLC (achtung, es müssen in vlc die STANDARD hotkeys definiert sein!):
Numpad 2: Leiser
Numpad 4: Vorheriger Track
Numpad 6: Nächster Track
Numpad 7: Un-/Mute
Numpad 8: Lauter
Numpad 9: Repeat Modus umschalten
Windows Media Player:
Numpad 3: Shuffle Modus umschalten
Standard Media Keys(Achtung, Volume und Mute sind global!, beeinflussen also sämtliche Windows sounds - auch die des Spiels.):
Sollte mit jeder Winamp Version, jeder Windows Media Player Version und mit jeder VLC Version die die standard hotkeys eingestellt hat gehen.
Hat kein GUI, man kann die Tasten nicht ändern, war eigtl. nur für mich gedacht, nachdem 2 freunde aber auch interessiert waren, dachte ich, ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auch mit euch.
Zuerst Player starten, dann das Programm.
Player werden in folgender Reihenfolge erkannt:
1. Winamp
2. WMP
3. VLC
4. Standard Media Keys
C++ Source gibts auf anfrage -> pm.
Wenn jemand interessiert daran ist, was ordentliches draus zu machen, also zb. mit gui, freie tastenwahl, andere mediaplayer etc -> pm an mich, und wir können mal schauen, alleine würd ich daran aber wohl nichts mehr machen.
hab das projekt ganz ordentlich gemacht, sollte nicht all zu schwierig sein, das zu erweitern.
das programm blockiert die entsprechenden tasten nicht, d.h. wenn die tasten in dem spiel i-wo zugewiesen sind, werden die funktionen trotzdem ausgeführt.
Mfg Dr. Coxxy aka SilverDeath
Virustotal scan direkt von der exe...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
guess what? clean...
FAQ:
Q: Bei meinem Winamp startet er nicht mehr das Lied wenn ich einmal mit Numpad1 gestoppt habe, warum?
A: Numpad 5 ist ausschließlich pause/play, um das Lied wieder zu starten drücke Numpad 0.
Q: Wie kannst du garantieren, dass das in jedem Spiel funktioniert?
A: Das Programm pollt die tasten selber per [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und leitet die messages dann per [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an den Player weiter, ich habe bisher kein spiel gesehen, dass diese funktionen irgendwie manipulierte.
Da LoL und einige andere vollbildspiele leider meine Mediatasten blockieren, hab ich mir ein programm geschrieben mit dem man in jedem spiel seinen Media Player mittels numpad steuern kann.
die steuerung ist intuitiv gestaltet:
mittlere taste = play/pause
rechts = track vorwärts
links = track rückwärts
unten = leiser
oben = lauter
Numpad 1 = Stop
Numpad 7 = Mute
Numpad 0; Numpad 3; Numpad 9 = je nach player unterschiedlich
Unterstützt werden derzeit Winamp, VLC-Player, Windows Media Player, und alle Player die die standard Media Keys akzeptieren.
die steuerung ist fest vorgegeben:
Winamp:
Numpad 0: Play
Numpad 2: Leiser -5%
Numpad 4: Vorheriger Track / gedrückt gehalten, zurückspulen
Numpad 6: Nächster Track / gedrückt gehalten, vorspulen
Numpad 7: Un-/Mute (switcht aufgrund der begrenzten api von winamp nur zwischen 0% und 100%)
Numpad 8: Lauter +5%
Numpad 9: Repeat Modus umschalten (wegen der api leider nur alles/garnichts wiederholen...)
VLC (achtung, es müssen in vlc die STANDARD hotkeys definiert sein!):
Windows Media Player:
Numpad 3: Shuffle Modus umschalten
Standard Media Keys(Achtung, Volume und Mute sind global!, beeinflussen also sämtliche Windows sounds - auch die des Spiels.):
Sollte mit jeder Winamp Version, jeder Windows Media Player Version und mit jeder VLC Version die die standard hotkeys eingestellt hat gehen.
Hat kein GUI, man kann die Tasten nicht ändern, war eigtl. nur für mich gedacht, nachdem 2 freunde aber auch interessiert waren, dachte ich, ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auch mit euch.
Zuerst Player starten, dann das Programm.
Player werden in folgender Reihenfolge erkannt:
1. Winamp
2. WMP
3. VLC
4. Standard Media Keys
C++ Source gibts auf anfrage -> pm.
Wenn jemand interessiert daran ist, was ordentliches draus zu machen, also zb. mit gui, freie tastenwahl, andere mediaplayer etc -> pm an mich, und wir können mal schauen, alleine würd ich daran aber wohl nichts mehr machen.
hab das projekt ganz ordentlich gemacht, sollte nicht all zu schwierig sein, das zu erweitern.
das programm blockiert die entsprechenden tasten nicht, d.h. wenn die tasten in dem spiel i-wo zugewiesen sind, werden die funktionen trotzdem ausgeführt.
Mfg Dr. Coxxy aka SilverDeath
Virustotal scan direkt von der exe...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
guess what? clean...
FAQ:
Q: Bei meinem Winamp startet er nicht mehr das Lied wenn ich einmal mit Numpad1 gestoppt habe, warum?
A: Numpad 5 ist ausschließlich pause/play, um das Lied wieder zu starten drücke Numpad 0.
Q: Wie kannst du garantieren, dass das in jedem Spiel funktioniert?
A: Das Programm pollt die tasten selber per [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und leitet die messages dann per [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an den Player weiter, ich habe bisher kein spiel gesehen, dass diese funktionen irgendwie manipulierte.