Ich Scripte gerade ein wenig mit der Cmd rum und suche nun den befehl um eine bestimmte Console.WriteLine zu senden wenn eine bestimmte antwort folgt , kann ich dazu mal eine kleine und verständliche einleitung / bsp bekommen.
Ich weiß ja nicht wo ich was falsch Formuliert haben soll aber ich denke das der satzteil doch sehr eindeutig ist "Ich Suche nun den Befehl um eine bestimmte Console.WriteLine zu senden wenn eine bestimmte antwort folgt"Quote:
Ich verstehe ehrlich gesagt nichtmal die Frage wirklich... Was hältst du von Grammatik? Und was hat "cmd" damit zu tun? Abgesehen davon könntest du vielleicht noch ein bisschen genauer erklären, was du willst?
€: Suchst du vielleicht einfach nur Console.ReadLine ?
Was? Wessen Namen habe ich gefaked?Quote:
namen faken ist auch nicht die Feine
es ist auch nicht mein Problem, wenn ich deine Frage nicht verstehe. Du bist schließlich der, dem geholfen werden soll. Außerdem geht es ja scheinbar besser...Quote:
Nur weil du einen Satz Falsch Interpretierst / Nicht Verstehst ist nicht der Ersteller daran schuld wenn es nicht auf deinem Niveau war!
sollte deine Frage beantwortenQuote:
switch (console.readline)
was hat das den damit zu tun?Quote:
if-else und String.Compare-Methode (String, String, Boolean) (System)
>>Quote:
was hat das den damit zu tun?
>>Quote:
Wenn als Antwort auf Frage Z X als antwort kommt erscheint Text Y
Wenn aber auf Frage Z U als antwort kommt erscheint Text I
Console.WriteLine("Ist xNopex cool?");
String input = Console.ReadLine();
if(String.Compare("ja", input)==0)
Console.WriteLine("Ja, die Antwort war richtig");
else
Console.WriteLine("Versuch es nochmal");
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Was? Wessen Namen habe ich gefaked?
es ist auch nicht mein Problem, wenn ich deine Frage nicht verstehe. Du bist schließlich der, dem geholfen werden soll. Außerdem geht es ja scheinbar besser...
@topic
sollte deine Frage beantworten
€:
was hat das den damit zu tun?
Welches würdest mir denn empfehlen ;) ? und in Kapitel 1. ist meines wissens nach meistens "Was ist die Programmiersprache **?"Quote:
Lest doch einfach ein verkacktes Buch, da kommt sowas in Kapitel1 O.O
vielleicht hat er/sie ja meinen Namen "gefaked". Abgesehen davon ist infinite bzw. infinity ein ganz normales englisches Wort. Außerdem wusste ich bis vorhin nichtmal, dass es hier jemanden gibt, der einen ähnlichen Namen hat wie ich. Alleine die Diskussion darüber ist lächerlich...Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]