[C Sharp] Antwort bei Schlüsselwort !

06/22/2011 13:40 Æciid#1
Ich Scripte gerade ein wenig mit der Cmd rum und suche nun den befehl um eine bestimmte Console.WriteLine zu senden wenn eine bestimmte antwort folgt , kann ich dazu mal eine kleine und verständliche einleitung / bsp bekommen.
06/22/2011 14:29 .Infinite#2
Ich verstehe ehrlich gesagt nichtmal die Frage wirklich... Was hältst du von Grammatik? Und was hat "cmd" damit zu tun? Abgesehen davon könntest du vielleicht noch ein bisschen genauer erklären, was du willst?

€: switch (console.readline) vllt.?
06/22/2011 14:41 Æciid#3
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post
Ich verstehe ehrlich gesagt nichtmal die Frage wirklich... Was hältst du von Grammatik? Und was hat "cmd" damit zu tun? Abgesehen davon könntest du vielleicht noch ein bisschen genauer erklären, was du willst?

€: Suchst du vielleicht einfach nur Console.ReadLine ?
Ich weiß ja nicht wo ich was falsch Formuliert haben soll aber ich denke das der satzteil doch sehr eindeutig ist "Ich Suche nun den Befehl um eine bestimmte Console.WriteLine zu senden wenn eine bestimmte antwort folgt"

Mal einfacher Formuliert:

ich suche den Befehl der folgendes macht:

Wenn als Antwort auf Frage Z X als antwort kommt erscheint Text Y
Wenn aber auf Frage Z U als antwort kommt erscheint Text I

Und bevor du andere auf ihre Grammatik aufmerksam macht , kehr erstmal vor deiner Tür ! Desweiteren ist G. u. K. Schreibung im Internet wayne und namen faken ist auch nicht die Feine ;)

Btw: Nur weil du einen Satz Falsch Interpretierst / Nicht Verstehst ist nicht der Ersteller daran schuld wenn es nicht auf deinem Niveau war!
06/22/2011 14:46 xNopex#4
Lest doch einfach ein verkacktes Buch, da kommt sowas in Kapitel1 O.O

if-else und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/22/2011 15:08 .Infinite#5
Quote:
namen faken ist auch nicht die Feine
Was? Wessen Namen habe ich gefaked?

Quote:
Nur weil du einen Satz Falsch Interpretierst / Nicht Verstehst ist nicht der Ersteller daran schuld wenn es nicht auf deinem Niveau war!
es ist auch nicht mein Problem, wenn ich deine Frage nicht verstehe. Du bist schließlich der, dem geholfen werden soll. Außerdem geht es ja scheinbar besser...

@topic
Quote:
switch (console.readline)
sollte deine Frage beantworten

€:
Quote:
if-else und String.Compare-Methode (String, String, Boolean) (System)
was hat das den damit zu tun?
06/22/2011 15:20 xNopex#6
Quote:
>>
Quote:
Wenn als Antwort auf Frage Z X als antwort kommt erscheint Text Y
Wenn aber auf Frage Z U als antwort kommt erscheint Text I
>>
Code:
Console.WriteLine("Ist xNopex cool?");
String input = Console.ReadLine();
if(String.Compare("ja", input)==0)
    Console.WriteLine("Ja, die Antwort war richtig");
else
    Console.WriteLine("Versuch es nochmal");
EDIT:
Z = "Ist xNopex cool?"
X = "ja"
Y = "Ja, die Antwort war richtig"
U = !X
I = "Versuch es nochmal"

EDIT2: Weiter ist es fraglich, ob man String in C# in switch verwenden kann. Wäre die erste Sprache, die ich kenne, die das erlaubt.
06/22/2011 15:45 Æciid#7
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post
Was? Wessen Namen habe ich gefaked?

es ist auch nicht mein Problem, wenn ich deine Frage nicht verstehe. Du bist schließlich der, dem geholfen werden soll. Außerdem geht es ja scheinbar besser...

@topic

sollte deine Frage beantworten

€:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Lest doch einfach ein verkacktes Buch, da kommt sowas in Kapitel1 O.O
Welches würdest mir denn empfehlen ;) ? und in Kapitel 1. ist meines wissens nach meistens "Was ist die Programmiersprache **?"
06/22/2011 16:14 .Infinite#8
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
vielleicht hat er/sie ja meinen Namen "gefaked". Abgesehen davon ist infinite bzw. infinity ein ganz normales englisches Wort. Außerdem wusste ich bis vorhin nichtmal, dass es hier jemanden gibt, der einen ähnlichen Namen hat wie ich. Alleine die Diskussion darüber ist lächerlich...

@topic: Sag doch wenigstens, ob es funktioniert hat, anstatt dich hier an Kleinigkeiten zu ärgern.
06/23/2011 10:24 GotDamned#9
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
>>
EDIT2: Weiter ist es fraglich, ob man String in C# in switch verwenden kann. Wäre die erste Sprache, die ich kenne, die das erlaubt.
Ja, C# erlaubt es.