Laptop Temperaturen zu hoch?

06/22/2011 10:11 Cocain´#1
Huhu.

Habe Heute mal Core Temp gedownloadet und wollte meine C° mal wissen , da habe ich etwas doof geguckt...
Siehe Screen!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist die Temperatur normal für einen Laptop?

Habe Warrock seit ca. 2 Tagen durchgehend an , d.h der Laptop läuft auch seit ca. 2 Tagen durch!
06/22/2011 10:35 Hiesan#2
Wenn der Lüfter abgedeckt ist zb. durch einen Tisch kann der Lüfter nicht lüften.

Ich würd denn mal ne Weile ausmachen oder auf ein Stuhl wo Löcher sind stellen, damit er genug Luft zum Lüften hat ;)
06/22/2011 10:45 Cocain´#3
Der Laptop steht direkt auf den Tisch , und Ja kriegt eig kaum luft ...
So wie bei jeden Lapi eig =/...
Ausmachen geht nicht , geht schon aber paar Gründe sprechen dagegen.

Mh gute Idee , habe so 2 "Rosten" dann steht der Lapi ca. 5cm vom Tisch höher , dann müsste er ja mehr Luft bekommen?!
Wenn die Temp. ja nicht tiefer geht , dann ist die Temp wohl normal.
Wahrscheinlich wegen der langen Laufzeit.

Ich probiere das mal ;)
06/22/2011 10:55 Gordge#4
Die temperaturen sind für einen Laptop recht normal.
Aufgrund der kleinstbauweise ist eine Belüftung nicht mit der eines normalen PCs vergleichbar.
Die Intel Mobile CPU´s und die mobilesn Grafikkarten sind für höhere Temperaturen ausgelegt als Desktophardware, wie gesagt, die Temperaturen sind nicht bedenkenswürdig und noch im Rahmen.
06/22/2011 11:02 Cocain´#5
Habe den Laptop nun seit 15 Min auf 2 "Rosten" und verändert sich auch kein bisschen die C°
Hätte der Laptop keine Luft bekommen , wäre ja eig schon die Temp etwas gesunken.

Falls es mal über 85C° geht , sollte ich mir schon gedanken machen , oder?

Kann dann auch gleich geclosed werden!
06/22/2011 11:48 AllesVergeben#6
Falls du Abhilfe suchen solltest, es gibt coolerpads für Laptops. Wär vielleicht nicht ganz sinnlos, wenn dein Laptop oft Tagelang unter Last durchläuft.
06/22/2011 12:39 Cocain´#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sowas?
Erhalte ich das im Elektro-Markt?
Ist nicht extrem viel mit Computer sachen.
Zwar Maus , Tastatur Spiele Etc...
Und was wird so ein dingen im durchschnitt Kosten?

Also das sind eigentlich doch "nur" Extra Lüfter?
Die von unten kühlen?
06/22/2011 12:50 AllesVergeben#8
Jop...gibts auch bei Amazon usw. Vor dem Kauf auf jedenfall erkundigen, ob es deinen Maßen und Anforderungen entspricht. Gibts schon ab 5€, geht aber weit hoch.

Falls du eine Empfehlung möchtest...siehe Sticky "Ich suche Hardware/Software" ;)
06/22/2011 13:26 [epix][cf-junky]#9
Hay

Diese hohen Temperaturen sind bei deinem CPU "Normal"
Bei den etwas älteren dual core CPU's sind Temps ab ca 70 °C normal
Besorg dir aber trotzdem auf Amazon einen externen Lüfter (Ich hab einen für 5€ und er kühlt optimal auf ca 50 °C)

lg junky
06/22/2011 13:51 Gordge#10
/closed, da geklärt