Fraps und PlayClaw

06/22/2011 00:17 iKyroja :>#1
Ich spiele liebend gerne das Spiel Combat Arms und ich wollte ein Video machen,
das Spiel läuft komplett laggfrei bei mir, aber wen ich Frapsen wollte hat es extrem gerukelt.
Ich habe schon einstellungen in Google nachgesehen und im Game auch vieles gändert, dann hat aber nichts geholfen und habe das Programme PlayClaw gefunden und gekauft, bei dem ist es aber auch der gleiche scheiß, kann es eventuell an den einstellungen meiner Grafikkarte liegen ?.

Hardware:
- Windows 7 Home Premium x64
- 8GB DDR3 RAM
- Gainward GeForce GTX 460 GoldenSample 2GB
- AMD Phenom II x6 1055T
06/22/2011 01:59 AllesVergeben#2
Nein, ich denke nicht. Hab schon oft gehört, dass Fraps einfach viel abverlangt. An den Einstellungen rumgespielt hast du ja schon.

Da sehe ich keine Möglichkeit.

Btw, du hast deine CPU vergessen und das sind längst nicht alle Teile
06/22/2011 03:17 LuCk3r#3
Hab auch mal gehört das man dafür eine schnelle Festplatte brauch, da es in Echtzeit auf die Festplatte geschrieben wird.
06/22/2011 10:50 iKyroja :>#4
CPU hinzugefügt
06/22/2011 13:56 Gordge#5
Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
Hab auch mal gehört das man dafür eine schnelle Festplatte brauch, da es in Echtzeit auf die Festplatte geschrieben wird.

das ist richtig, da Fraps (Glücklicherweise) in RAW aufnimmt, also nicht komprimiert, sind die Videos entsprechend gross, das heisst in kurzer Zeit werden viele Daten bewegt, Spiele wie z.b. Minecraft, die viel mit caches Arbeiten bekommen da schnell Probleme, weil die Daten nicht schnell genug gelesen bzw. geschrieben werden können, wenn Fraps die Festplatte auchnoch so stark beansprucht.

Eine Möglichkeit wäre, wenn du 2 Festplatten (nicht Partitionen) hast, das Spiel auf der einen und das Video auf der anderen Festplatte abzulegen.
06/22/2011 14:15 SormCDV#6
loool gordge, du hast mir echt geholfen..
auf die idee kam ich nie, weil ich hab wd caviar black, dachte die sind genug schnell.
schwups, jetzt gehts prima zum aufnehmen auf der 2. festplatte :D