Hilflos bei Virus!

06/21/2011 14:50 >>Joker<<#1
Habe einen Virus!

Er öffnet immer IE 8 mit Werbung, er macht meinen PC langsam, er deaktiviert alle Programme außer Skype, er lässt jede I-Net Seite in eine Werbungsseite umwandeln (außer epvp)

Er macht mich verrückt, ich kann nichts mehr machen, Microsoft Security Essentials ist deaktivert, Firewall ist down und Windows Defender ist aus!

Ich kann kein Virensystem downloaden, da er jede Downloadseite in eine Werbungsseite umwandelt!!

Brauche dringend Hilfe!

Nichts lässt sich öffnen!!

MfG
06/21/2011 14:54 AllesVergeben#2
Kurz und knapp: Wenn es unbedingt nötig ist, dann rette noch einige Daten mit einer Ubuntu CD. Formatieren und neu aufsetzen ist in so einem Fall ein muss, denn we weiß, was du noch alles drauf hast. Du kannst dir nie sicher sein, dass so ein Virus verschwunden ist, wenn du nicht formatierst.
06/21/2011 15:00 >>Joker<<#3
€dit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sowas öffnet der 100x pro Minute ungefähr!
06/21/2011 15:01 AllesVergeben#4
Sieht aus wie AdWare. Dazu der Auszug aus der FAQ:

Quote:
2. AdWare / Pop-Ups

F: Auf meinem Rechner ploppen in unregelmäßigen Abständen irgendwelche Pop-Ups auf
A: Dies ist meist AdWare welche sich meistens beim Besuch von unseriösen Seiten auf euer System schleicht. Meistens genügt schon Spybot Search&Destroy (vor dem Scan updaten!) dafür aus.

F: In meinem IE / Mozilla / Opera habe ich plötzlich eine Suchmaschine die ich nicht möchte, sie lässt sich nicht deinstallieren!
A: Ladet euch HijackThis und seht auf HijackThis Logfileauswertung nach wie und wo die Suchmaschine ist, mit HijackThis einfach deinstallieren. Aber vorsicht, wer sich nicht auskennt bitte die Finger davon lassen und mir lieber ne PM schreiben!
Anleitung für Hijackthis findet ihr unter "9. Anleitungen". (Am ende meines Posts über dem Changelog)
Trotzdem solltest du formatieren, wie schon gesagt.
06/21/2011 15:02 DerTeD#5
Daten sichern.
Formatieren.
Neues OS drauf spielen.
06/21/2011 15:04 >>Joker<<#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier!
Das ist der Virus!
06/21/2011 15:06 Kekzskill#7
Trotzdem am besten einfach formatieren.
06/21/2011 15:07 >>Joker<<#8
Kann ich nicht!
06/21/2011 15:09 AllesVergeben#9
Formatieren und neu aufsetzen kannst du immer, es sei denn, es ist etwas an der Hardware defekt oO Und du hast "nur" einen Trojaner...

Siehe doch einfach mal in den Sticky fürs formatieren. ;)
06/21/2011 16:17 guapopaul#10
Quote:
Originally Posted by >>Joker<< View Post
Kann ich nicht!
Du müsstest ja beim ersten PC Start eine Recovery DVD erstellt haben, nä? (Aber wie ich die meisten User kenne machen sie es nicht, das wird dann ein teurer Spaß!)

Leg sie einfach ein und boote beim Hochfahren von der DVD. Wenn du sie nicht hast kannst du Windows neu kaufen... da wäre das Erstellen einer Recovery DVD billiger gewesen... :-)

Ansonsten kannst du noch (wenn du eine Lizenz hast) das entsprechende OS von einem Freund oder einem aus deiner bekanntschaft ausleihen. Dann mit deinem Key aktivieren...
06/21/2011 16:44 Es19#11
OTL ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) downloaden, Quick Scan, Logfile hier rein kopieren.
06/21/2011 16:47 Diablo_#12
Hi,

kannst du keine Seiten öffnen oder auch keine Programme?

1.) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Den Installer von einem anderen PC downloaden und auf deinem PC ausführen.

2.) Siehe über mir, auch da, von einem anderen PC downloaden, falls du diese Seite nicht öffnen kannst.

Grüße
06/21/2011 17:08 >>Joker<<#13
Habe per Taskmanager die Qyz.exe (virus) beendet und jetzt gehts einigermaßen, habe das Programm grade gedownloadet!

MfG
06/21/2011 19:42 >>Joker<<#14
So, die Funde:

06/21/2011 19:49 Diablo_#15
Hallo,

Code:
c:\Users\XXXX\AppData\Local\Temp\Qzy.exe
Bitte mal hier hochladen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und vergiss das OTL Log bitte nicht, oben steht's wie es geht.

Grüße

/Edit: Bitte noch keine Funde löschen.