Skype/Ts nicht möglich-> Neuer Rechner

06/20/2011 17:24 Re3bell#1
Hallo Leute,

ich habe vor Wochen einen neuen Laptop bekommen, einen HP Pavilion dv7,
nur kann ich nicht telefonieren bei Skype oder im TS, an meinem Headset liegt es nicht,ich habe es mit 2 versucht. Und das Mikrofon und die Lautsprecher sind aktiviert. Im Ts war es sehr komisch, es blinkt ja immer der Punkt wenn man spricht, das tat er auch, doch konnten meine Freunde mich nicht höre und ich sie nicht :l

Wenn ich in Skype mit jemandem telefoniere, dann höre ich nur ein leichtes rauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Re3bll
06/20/2011 17:26 schamon#2
vilt ver*a deine freunde dich? :D
mache das auch ein paar mal mit meinen freunden :awesome:
sorry das ich nicht weiter helfen kann
mfG schamon2

edit: hast du ein headset das auf win7 geht? :o
06/20/2011 17:27 AllesVergeben#3
War alles schon vorinstalliert oder hast du danach formatiert? Vielleicht fehlt der Soundkartentreiber?

Hast du irgendwelche Effekte aktiviert? Mach mal folgendes

Rechtsklick auf Lautsprechericon in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Rechtsklick -> Deaktivierte Geräte anzeigen

Wird dein Mikrofon angezeigt? Wenn ja, wird ein Ausschlag erkennbar, sobald du sprichst?

Im Teamspeak 3 Clienten kannst du auch mal Prüfen, ob du das richtige Mikrofon ausgewählt hast..
06/20/2011 17:35 Re3bell#4
Es war halt ein neuer Rechner, ich habe Windows 7, benutze ein normale Headset oder ein iPhone Headset, was mir aufgefallen ist, also wenn ich normal ohne Headset spreche sehe ich, dass das Headset vom PC es aufnimmt, aber wenn ich ein Headset benutze und spreche nimmt trotzdem das Headset vom PC es auf, und an den Einstellungen habe ich nichts verändert, aber das komische ist halt, dass wenn ich ohne Headset versuche es mein Freund im TS/Skype ja hören müsste aber er hört mich nicht und ich ihn nicht :l

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann es sein, dass irgentwas an Hardware defekt ist ?
06/20/2011 17:42 AllesVergeben#5
Deaktivier mal das integrierte Mikrofon und setze das Headset als Standard fest
06/20/2011 18:01 Re3bell#6
Habe ich gemacht, jetzt höre ich gar nichts mehr zb bei Youtube.

06/20/2011 18:04 AllesVergeben#7
Hmm, geh auf deaktivierte Geräte anzeigen. Nur das Mikrofon deaktivieren, nichts im Wiedergabebereich..

Hast du die Treiber drauf? Ist in der Taskleiste ein Realtek Lautsprechericon zu finden?
06/20/2011 18:16 Re3bell#8
Scheint kein Treiber für die iPhonekopfhörer zu geben :l

Ich höre die Musik ja durch die iPhonekopfhörer, also wenn der PC sie nicht erkennen würde dürfte ich ja keine Musik hören können ? Also wenn ich spreche erkennt der PC es einfach nicht, und in den Einstellungen ist der Pegel auch voll aufgedreht :S

06/20/2011 18:23 AllesVergeben#9
Meine ja auch nicht die Iphone Kopfhörer sondern deine Soundkarte.^^

Also probiers doch nochmal, indem du die Kopfhörer absteckst, und so in Teamspeak gehst, das heißt nur mit dem StandardMik aktiviert.
06/20/2011 18:26 Nicklas1971#10
Klick auf den Kartenreiter "Aufnahme" dort wählst du dein Mikro aus dann unten links müsste "Konfigurieren" stehen, dann den Assistenten ausführen, da musste dann ein bissel in dein Mikro sprechen(irgend einen Text im Fenster ablesen) und dann sollte es auch im TS und Skype funktionieren.
06/20/2011 18:33 Re3bell#11
Jetzt war es so bei skype, ich kann telefonieren wenn ich ohne Headset arbeite (:awesome:), ich kann aber auch mein Headset anschließen und höre meinen Freund über das Headset aber mich hört er nur über das Mikrofon im Laptop, ich weiß so könnte man zwar telefonieren, aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, weil irgentwas kann ja nicht stimmen !
06/20/2011 18:35 AllesVergeben#12
Probier mal ein anderes Mikrofon aus. Vielleicht ist dein Headset-Mikrofon einfach nur defekt.
06/20/2011 18:40 Re3bell#13
Habe es mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ausprobiert, es ist das gleiche, ich höre die Musik aber er erkennt nicht wenn ich spreche, gäb es einen Grund den Rechner deswegen einzuschicken ?

Zudem, was ist Stereomix ?
06/20/2011 18:49 AllesVergeben#14
Hmm das ist seltsam. Entweder es liegt an der Software oder die Mikrofon-Buchse ist defekt..

Nochmal, hast du die Soundtreiber installiert?
06/20/2011 18:58 Re3bell#15
Wie kann es an der Software liegen ?

Zudem bin ich etwas sprachlos, was für eine Sounkarte ich habe, normal konnte man den Typ ja genau sehen, aber das :confused:

Noch eine kleine Frage :

Ich habe oben in der Ecke einen Pixelfehler, aber nur 1 Pixel, also der Pixel ist immer blau, kann man da was machen ? :)