PC does not support 3D Grafik games

06/20/2011 15:23 xShizoidx#1
Hallo,

bei mir kommt, wenn ich ein Spiel starte immer " PC does not support 3D Grafik Games ... ". Ich habe mein Pc vor ca 2 Wochen formartiert und weiß auch nicht mehr ,ob ich überhaupt einen Treiber für meine Graifkkarte installiert habe.

Frage : Wie kann ich nachgucken, wie meine Grafikkarte nochmal heißt und ob ich schon einen Treiber drauf habe? Und wäre es schlimm, wenn ich sonst den Treiber noch mal runterlade?
06/20/2011 15:38 HenryTheSir#2
mit Everest geht das

und nochmal den treiber runterzuladen sollte kein problem sein
06/20/2011 15:39 Shqiptare#3
Kommt in Technical Support,
dort kennen sie sich besser aus.
06/20/2011 15:41 xShizoidx#4
Wie soll ich es denn in den Technical Support befördern? Dann wäre es ja wieder ein Doppelpost von mir oder reicht es, wenn ich *closerequest schreibe und es dann dort neu poste?
06/20/2011 15:48 HenryTheSir#5
es ist schon im technical support ;)
06/20/2011 16:47 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by netterwurm8 View Post
Wie soll ich es denn in den Technical Support befördern? Dann wäre es ja wieder ein Doppelpost von mir oder reicht es, wenn ich *closerequest schreibe und es dann dort neu poste?
Du kannst eigentlich überhaupt nichts machen außer ein Moverequest stellen. Wie schon geschrieben, Everst Home Edition runterladen und dort gucken welche Graka du hast. Bei Fragen, einfach stellen.

Grüße
06/20/2011 16:54 .Afk#7
Ohne Graka Treiber wird das aber auch nichts bringen.
Und ob du keinen Graka treiber hast merkst du, in dem du bei Windows nen Ordner machst, und den rum ziehst, sollte es so flackern und laggen hast du keinen :D
06/20/2011 17:24 AllesVergeben#8
Naja das als Vorgang festzumachen, um zu ermitteln, ob ein Treiber vorhanden ist, find ich jetzt persönlich etwas unsicher. ^^

Wenn deine Grafikkarte nicht durch Software zu erkennen ist, dann schau entweder selbst nach, oder nenn uns, falls du nen fertig-PC hast, das Modell. Daraus müsste man die Grafikkarte ableiten können.

€dit; Leute, die Grafikkarte wird nicht erkennbar sein, solange keine Treiber installiert sind. ;o
06/20/2011 20:20 DestroyZ#9
Quote:
Originally Posted by HenryTheSir View Post
mit Everest geht das

und nochmal den treiber runterzuladen sollte kein problem sein
Kleiner Tipp, es geht auch anders. Einfach auf Desktop gehen -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte, dann steht dort alles.
06/21/2011 09:37 MrChiLLouT#10
Welches Spiel? Anstatt hier zu spekulieren, wäre es erstmal interessant zu wissen, welches Spiel er spielt. Meist liegt es an Settings, die man über Windows ändern kann. Bei manchen Spielen ist da z.B. die Auflösung zu hoch, welche du runterschrauben musst, weil dein Bildschirm die evetuell zu hohe Auflösung nicht unterstützt. Damit meine ich nicht die Windowseinstellungen, sondern die Spiele Settings.