Xbox 360 oder PC ?

06/20/2011 12:33 Klérâd²#1
Bitte zuerst Lesen, dann Abstimmen

Hay leute,
Ich habe werde in naher Zeit eine Entscheidung treffen müssen.
Meinen ersten PC hatte ich mit 6 und bin also eig. kein Konsolen spieler.
Doch da hier in der Schweiz viele Xbox360 spielen und ich sogar besser als die bin... Wollte ich euch nach eurer Meinung fragen...
Soll ich mir eine Xbox360 kaufen?
Da ich erst 14 Jahre alt bin und nicht der reichste bin ist das auch noch eine Sache... Ich habe derzeit ca. 400 Franken zur verfügung...
Bitte nennt mir eure Meinung =)
~Klerad
06/20/2011 12:53 |Sh0x|#2
Also wenn du hauptsächlich spielen willst, würde ich mir eine xbox360 kaufen. Hab auch eine und da macht das zocken um einiges mehr spaß als auf dem PC. Habe z.B. Call of Duty Black Ops für pc und xbox360 gehabt und auf xbox360 macht das um einiges mehr fun. Bräuchtes vielleicht ein guter TV (ich hab 32 Zoll LCD), weiß ja nicht wie groß dein Zimmer ist meins ist jedenfalls nicht sehr groß :D

Für so spiele wie call of duty, battlefield bc2, fifa etc. empfehle ich dir die xbox360.

ich benutze meinen PC nur für soziale Netzwerke, Internet und das Spiel Metin2.
06/20/2011 12:58 Atl4ntic#3
Wie der Vorposter es schon gesagt hat, die Xbox 360 ist hauptsächlich für Spiele ausgelegt, an der kannst du nicht mal schnell in Photoshop oder so was machen,

PC ist eben für Spiele und Programme ausgelegt, allerdings ist ein PC, auf dem man so laggfrei wie an der Xbox zocken, wirklich sehr teuer.
06/20/2011 13:03 Klérâd²#4
Danke für die jetzigen Antworten ich warte noch 1-2 Tage und sehe mir dann das Ergebniss an =)
@|Sh0x|
Hab nicht grad ein grosses Zimmer =D
Mein Terrarium nimmt viel aber mein Fernseher ist nicht grad der grösste aber auf der Xbox macht es mir auch mehr Spass da mir mein PC zu sehr laggt und das echt kein Fun man mit CoD
CoD Black Ops zocke ich auch Hauptsächlich auf der Konsole meiner kollegen und werde es mir auch holen auch wenns "scheisse" ist =D
Ich mags trotzdem. Werde trotzdem noch das Errgebnis abwarten
06/20/2011 13:08 .¢υвє'#5
hol dir ne xbox beim pc kommen immer neuere spiele wo du immer bessere graka-prozessoren brauchst!
06/20/2011 13:09 Klérâd²#6
Quote:
Originally Posted by .¢υвє' View Post
hol dir ne xbox beim pc kommen immer neuere spiele wo du immer bessere graka-prozessoren brauchst!
Da haste auch Recht =)
Danke für deine Meinung... Werde noch warten und gucken wo ich mein Geld zusammen schaufeln kann =DD
06/20/2011 13:26 cLεx#7
ich kann von glück reden das ich beides besitze...
und dazu noch eine ps3..

vom gamen her klar die xbox 360..
-super game feeling (controller) das ist einfach anders als auf dem pc..
-nur wenn man mit der xbox online spielen möchte kostet das halt.. und das ist das ziemlich größte manko bei der xbox..
ich bin deshalb auch auf die ps3 umgestiegen...
06/20/2011 15:23 Klérâd²#8
Ja das ist schon was doofes aber naja... ich finde es nicht so schlimm aber die PS3 kostet am anfang mehr =D
Bin nicht so reich ... mit 14 wie gesagt
06/20/2011 15:30 |Sh0x|#9
Quote:
Originally Posted by cLεx View Post
ich kann von glück reden das ich beides besitze...
und dazu noch eine ps3..

vom gamen her klar die xbox 360..
-super game feeling (controller) das ist einfach anders als auf dem pc..
-nur wenn man mit der xbox online spielen möchte kostet das halt.. und das ist das ziemlich größte manko bei der xbox..
ich bin deshalb auch auf die ps3 umgestiegen...
Naja Xbox Live kostet zwar etwas, ist aber dafür auch viel besser gemacht wie bei der PS3^^.

Und so eine 12 Monate Xbox live karte kostet bei ebay auch nur 30 Euro.

Und @TE ich hab jetzt meine xbox360 schon knapp 3 jahre und noch nie war die kaputt. Mein PC hab ich genauso lange und war schon 2 mal bei der Reperatur :D
06/20/2011 15:36 *-_JuLi²_-*#10
Pc oder Ps3
ich würde Pc raten weil man einfach mehr machen kann!
06/20/2011 15:37 Klérâd²#11
Joar hab ich ja schon geasgt das das kein Problem mit Xbox Live Gold halt =)
06/20/2011 15:44 Totoro250#12
Du schreibst dauern das du nicht so "reich" bist. Von daher würde ich dir zu einem PC raten.

Auf dem PC gibts nämlich mehr als genug kostenlose Spiele [MMORPGs] und sonstiger Kram im Internet womit man kurzweilig seine Zeit vertreiben kann.
Und alle paar Jahre mal ein neues Grafikkärtchen (Kosten ~ 200€) für den PC kann nie schaden und du hast viel mehr davon als von einer Konsole.

Wenn du allerdings nur CoD und sowas spielst dann wäre eine Konsole vielleicht besser. Allerdings weiß ich nicht wie viel Geld du für Spiele ausgeben möchtest.
Ich könnte mir vorstellen dass so eine Konsole nach ein paar Monaten sehr schnell langweilig wird wenn man keine neue Spiele hat.

MfG :awesome:
06/20/2011 15:51 Klérâd²#13
Hehe =DD
Joar bin nicht so reich... Aber habe schon einen PC auf dem es keinen Fun mehr macht weil ich den grössten Teil der beliebten und guten MMo´s getestet habe und es immer langweilig wird... CoD Mw2, Mw1 und World at War laggen zu sehr auf meinem PC und ich habe einen Gamerlaptop... Es ist zwar möglich zu gamen aber es laggt wie gesagt =)
Mfg Klerad
PS: Mit 14 hat man noch nicht so viel geld =)
06/20/2011 16:29 Totoro250#14
Du meinst sicherlich "ruckeln" oder?
Würde es laggen dann wäre deine Internetleitung daran schuld und nicht dein PC/Laptop.

Also dein "Gamerlaptop" würde mich dann doch interessieren.
Sag doch mal den Namen von dem guten Stück ^^.

MfG :awesome:
06/20/2011 16:38 C.Montgomery#15
Da du alles auf deinem PC und Laptop spielen kannst auch wenn es nicht ganz flüssig läuft kannst nur du selbst diese Frage beantworten.

Ich würde einen PC immer vorziehen aber wenn du deinen PC nicht mehr zum spielen nutzen möchtest, weil dich derzeit keine PC spiele die es nicht auch für Xbox gibt interessieren(so habe ich es verstanden) wäre eine Konsole für dich vllt. nicht verkehrt.

Außerdem muss der neue PC dann zukunftssicher sein, was wieder kostspielig ist.
Denn was bringt dir ein neuer PC wenn du derzeit keine PC spiele hast die dich interessieren und du erst dann wieder Spaß an deinem PC bekommst wenn er die nun aktuellen Spiele nicht mehr gut zum laufen bekommt?

Wie gesagt, diese Frage solltest du wirklich allein für dich beantworten, Ratschläge zu erteilen ist da verdammt schwer zumal wir dich nicht persönlich kennen und nicht wissen wie genau deine Interessen sind, wie die Xbox bei deinen Freunden verbreitet ist, wie aktiv sie über Xbox live spielen und wie eure Interessen zum Thema Gaming übereinstimmen.